Dropbox: Kamera-Upload über mobil trotz Einstellung "nur wlan"?

MatMiller

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin gerade etwas geschockt. Anfang des Monats und ich bekomme die Meldung, dass meine 3 Gig im Handytarif fast verbraucht sind. Ich schaue nach und stelle fest, dass wohl dropbox der Übeltäter ist. Ich hatte längere Videos gemacht (> 1 GB) und - wenn ich das richtig sehe - wurden die über mobil per Kamera-Upload hochgeladen, obwohl in den Einstellungen der Dropbox-App "nur über wlan" steht.

Habt Ihr das schon mal erlebt oder ist so ein möglicher Fehler bekannt?

Gruß, Matthias

liegt wohl daran, dass Android dein Google-Konto auch synct und darin meist auch die Bilder, Videos und co mit enthalten sind. Prüf das mal.

Danke Inge. Aber ich hab das abgeschaltet und bei der Prüfung des Datenverkehrs stehen klipp und klar, dass dropbox im Septemner, der gestern gerade mal 6 Tage alt ist, mit 1,6 GB dabei ist.

Hab natürlich gleich gedacht, dass ich den Kamera-Upload vielleicht auf "wlan und mobil" umgestellt hatte und vergessen hatte, es wieder umzustellen. Wäre ziemlich doof, wenn man dann noch 1 GB große Videos macht. Aber ... es stand und steht nach wie vor auf nur wlan ... grübel.

Hallo Matthias,

Ich hatte gestern das gleiche Phänomen..
Auch ich habe bei einer Veranstaltung mehrere Videos gemacht und kurz darauf die SMS mit der Warnung bzgl. Datenverbrauch erhalten.

Datennutzung unter den Einstellungen zeigte Dropbox mit 1.3 GB an...

Auch bei mir ist die Einstellung "Nur WLAN" für den Kamera-Upload aktiv.

Dropbox Version 110.2.4

Gruß,
Matthias

Ich habe auch die 110.2.4 (aktualisiert sich ja sowieso von selbst)

Vielleicht ein bug? Sehr unschön.

Zurück
Oben