Dropbox: Noobfrage ;-) Dropbox Ordner PC file weg= in der Cloud weg?

punkrockfan

Banned
Sorry wenn es arg dumm ist:

Ich lese mir gerade die ersten Schritte durch von Dropbox:

Dateien im DB Ordner auf dem PC synchen sich mit der cloud und anderen eventuell zugefügten Geräten.

Bedeutet das: lösche ich eine Datei am PC ist ist sie beim nächsten Synch auch in der Cloud weg? Also nur in der Cloud sichern ist gar nicht?

Danke^^

Doch ist möglich. Im Windows Client kannst du in den Einstellungen, Sachen ausschliessen, die gesynct werden sollen.

DB syncht bei aktiver internetverbindung andauernd.

löscht du was ist es weg (oder zumindest für ?? 30 tage im papierkorb der DB)

azereus schrieb:
DB syncht bei aktiver internetverbindung andauernd.

löscht du was ist es weg (oder zumindest für ?? 30 tage im papierkorb der DB)

Ja Moment, lösche ich was auf der Dropbox Seite Online ist es weg, lösche ich was am PC bleibt es aber in der Cloud?

Sonst wäre der einzige Sinn ja überall zugreifen zu können, als Sicherung falls mal am PC die Platte/Partition abschmiert dann quasi unbrauchbar, weil wenn dort weg überall weg?

Nein, warum sollte es bleiben wenn es eine 2-Wege Synchronisation ist?

Löschen, egal wo -> überall gelöscht.

Immer sicher

Selbst wenn Ihr Computer mal abstürzt oder Ihr Mobiltelefon auf Tauchstation geht, sind Ihre Dateien in Dropbox immer noch sicher und können im Handumdrehen wiederhergestellt werden. Dropbox ist wie eine Zeitmaschine, mit der Sie Fehler ungeschehen machen und sogar versehentlich gelöschte Dateien wiederherstellen können.

wer die Online Tour liest erspart sich blöde Threads auf CB, SORRY ;-))
Ergänzung ()

d0zer schrieb:
Nein, warum sollte es bleiben wenn es eine 2-Wege Synchronisation ist?

Löschen, egal wo -> überall gelöscht.

eben nicht, siehe Zitat

Nein wenn der pc abschmiert setzt du ihn neu auf... Dropbox installieren anmelden und daten werden doch wieder aus der claud geladen...

Man kann sehr wohl auf der Dropboxseite in seinem Account gelöschte Daten wiederherstellen.
Einfach auf Änderungen klicken und dort die Dateien zum wiederherstellen auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, löschst du was, ist es weg (oder Papierkorb).

Dein Zitat beschreibt den Vorgang z.B. bei einer Neuinstallation, dass du dir sämtliche Daten aus der Dropbox holen kannst.

Wenn du deine Dropbox eingerichtet hast, und du formatierst dein Windows und somit deinen Dropbox Ordner, ist es nicht gelöscht. Gelöscht ist nur mit rechter Maustaste und dann Löschen.

Für mich ist gelöscht auch wenn die Sachen im Papierkorb sind.

Somit ist gelöscht gelöscht.

Wenn du ein Samsung Galaxy S3 hast gibt es super viel Speicher dazu :)

gut dan ist ja alles klar.
die "zeitmaschine" ist der 30tage papierkorb
gelöscht wird nur was du als nutzer explizit löscht

einfach mal ausprobieren :)

als nächstes würd ich die "mehr speicherplatz" tour machen. fb, twitter und so
dann kommst du anfangs gleich mal auf gute 3gb

/edit: boa is das fies mit den 50gb. wie lang ist das gültig?

Mehr speicher kriegste schnell mal bei dropbox doch meist zeitlich begrenzt... Wenn du nen htc one kaufst sind es auch 50gb begrenzt für 2 Jahre... Unschlagbar war immer noch der deal von lg mit dem optimus speed bei box.com... Auch 50gb aber für lifetime :)

d0zer schrieb:
Wenn du ein Samsung Galaxy S3 hast gibt es super viel Speicher dazu :)

Jupp, bis 18.6.2015 frei, aber dann zahlen oder wieder die daten löschen.
Egal, bei nem 16000er Anschluss und nur 1Mb Upload Geschwindigkeit sind 50 GB eh n Unding :-)

Ging mehr darum ab und an mal das email Postfach aufzuräumen und verpackt aufm Server statt nur ner Disc zu sichern, da langen auch 2GB dicke.

beim zeitlich begrenzten speicherplatz kannst du immer noch auf die Daten zugreifen aber nichts mehr hochladen.

habe 50gb box account auch ohne ein LG ;)

gab mal ein Aktion oder sowas. seitdem sicher ich dort meine Fotos

Zurück
Oben