@sav1984 und andere
Das schlimme sind ja nicht die einzelnen Dateien, sondern das Bild, das sie von dir vermitteln. Das allein kann ja schon reichen um bei einer Rasterfahndung berücksichtigt zu werden, oder eben nicht.
Wenn ich als NSA nen 29-jährigen Salzburger suchen würde, der vermutlich einigermaßen sportlich ist (weil Berge -> wandern/klettern, gesunde + eiweißreiche Ernährung), dabei aber auch ziemlich Intelligent (womöglich Student der Naturwissenschaften -> Physik, Mathematik, Informatik, ...), dann hätte ich dich gleich mal auf dem Schirm. Ob die Details stimmen oder nicht ist dabei ja völlig unerheblich!
Zugegebenermaßen macht es einen auch schon fast verdächtig, wenn man seine Daten sinnvoll verschlüsselt...
Ich benutze für meine Dropbox und Skydrive Boxcryptor Classic mit einem seeehr langem Passwort. Ob es was hilft weiß ich nicht, aber zumindest kann ich besser schlafen.
Im übrigen finde ich die Bedienung damit fast besser als mit Dropbox/Skydrive allein, weil die Ordner als eigenes Laufwerk im Explorer angezeigt werden.