Dropbox viele Bilder und Videos in hoher Quali downloaden

betzer

Lt. Commander
Hallo,

ich habe etliche DSLR Fotos und Videos in m2ts Format in meine Dropbox geladen. 2 Ordner!

Problem ist jetzt, man kann mit Dropbox online keine Zip Datei erzeugen um die Datei zu downloaden.

Ich weiß, dass es easy mit dem jdownloader funktioniert... aber das soll an die ganzen Verwandten, teilweise ü70 gehen. Wie können die das möglichst easy downloaden, ohne erst jdownloadr zu installieren?

grml... hab das Problem jetzt ja erst gemerkt. Upload hat ewig gedauert und wenn ich es als zip uploade darf pc nicht ausgeschaltet werden. Sind insg. ca 13-14 GB.

Gibt es keinen Downloadmanager der super simpel in der handhabung ist? Quasi nur URL einfügen und der saugt alles was unter diesem dropbox link zu finden ist?

Weiß ich nicht, bei 14GB ist das wohl wirklich schwierig ... oder kannste einen Kumpel mit besserer Leitung fragen, ob ers macht

Problem ist jetzt, man kann mit Dropbox online keine Zip Datei erzeugen um die Datei zu downloaden.
Natürlich geht das, du musst den Ordner vorher nur freigeben.

Oder einfacher, den Ordner einfach nur freigeben und dann den Link versenden.

Warum in diesem Format hochladen? Ein JPG mit reduzierter Auflösung tut's auch. Und bereitet den ü70 Clientel zudem auch vielleicht weniger Probleme.

Der FreeDownLoadManager kann alle Dateien, die er unter einer URL findet, herunter laden.

Adam Gontier schrieb:
Natürlich geht das, du musst den Ordner vorher nur freigeben.

Oder einfacher, den Ordner einfach nur freigeben und dann den Link versenden.

Ja? Dann muss ich mir die Mail Adressen besorgen. Ohne Mail kann man es ja offenbar nicht freigeben. Hatte jetzt nur den link jetzt meiner Mutter geschickt und die sollte den Link an die Verwandten verteilen. Aber dann kommt eben die Meldung, die Dateien wären zu groß zum Zippen.

BlubbsDE schrieb:
Warum in diesem Format hochladen? Ein JPG mit reduzierter Auflösung tut's auch. Und bereitet den ü70 Clientel zudem auch vielleicht weniger Probleme.

Der FreeDownLoadManager kann alle Dateien, die er unter einer URL findet, herunter laden.

Sind hochzeitsbilder, u.a. Für das Brautpaar, die sollten schon bestmöglich sein. Danke für den tip, den dl Manager schaue ich mir an, aber das sollte vermutlich passen und hoffentlich easy sein.

Besten Dank

Grüße

Du kannst doch einen Ordner "HD" nennen und da die volle Auflösung machen und dem Rest dann was weiß ich 200kb JPG rein packen. Das reicht für PC mal anschauen und durchblättern völlig aus. Weil ehrlich bei der größe hätte ich selbst mit meiner VDSL 50 erst mal überlegt ob ich die wirklich haben will..

Sind ca 2gb Bilder und der Rest ist die Video Datei. Das Brautpaar hat die Sachen mittlerweile. Für den Rest überlege ich jetzt wirklich es einfach in schlechter Qualität nochmal zu zippen. Zumindest die Bilder.

Zu schlecht darf die Qualität nicht sein, weil die Leute sich davon Abzüge bestellen wollen. Die sind noch old-school und wollen das so richtig an die Wand hängen und so 😊

Zurück
Oben