Dropbox "zerschießt" Fotos

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Dropbox viele hochgeladene Fotos.

Als ich mir letzten ein paar über die Dropbox App auf meinem Tablet anschauen wollte kam die Meldung "Minitaurbild konnte nicht geladen werden". Dabei hab ich mir nichts gedacht und weitergeschaut. Später habe ich mir das Foto auf der DB Website angeschaut und dabei habe ich gesehen dass, das/die Foto(s) willkürlich abgeschnitten wurden, z.B. ab Hals oder ab Bauch, der restliche Bereich war einweder grau oder weiß. Das Problem tritt sowohl bei alten als auch neuerer Fotos auf.

Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte bzw. wie ich wieder an die "ganzen" Fotos komme?

Bin um jeden Tipp dankbar

P.S. Auch auf dem sync. Ordner am PC sind die Fotos nur halb und frühere Versionen können nicht widerhergestellt werden.

Sowas entsteht in der Regel wenn ein Defekt beim Übertragen der Bilder auftritt... das kann die Leitung sein, oder der Ram oder das Speichermedium.
Bei Dropbox ansich würde ich keinen Fehler vermuten.

Die ganzen Fotos gibts auf Dropbox nicht mehr... aber Dropbox ist ja auch nur ein Backup. Die Daten hast du doch bestimmt nochmal wo anders... wenn nicht hast du Dropbox missverstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dass Dropbox ein Backup ist ist klar, waren ja auch keine all zu wichtigen Fotos, trotzdem irgendwie ärgerlich...

Scanne mal mit PhotoRec in TestDisk und Free Space only, ob du noch ganze Bilder erhältst.
Sieht bei dir vielleicht nach beschä
digten Dateisystem/ Datenträger aus.
Mir fehlen aber Infos.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben