Smilidon
Ensign
Guten Morgen Base'ler ...
ich sitzte hier irgendwie gerade auf einer Leitung, da ich einfach nicht weiter komme.
Ich möchte gerade für unser Lager eine Excel anlegen, die folgende können soll:
- Dropdown Menü mit Auswahl, dieser soll dann bei einem bestimmten Artikel im Lagerbestand diesen hinzufügen ->
Artikel A wird ausgewählt, das Lager füllt sich um +1 eines auf, auf der Hauptseite (Lagerübersicht/Bestandübersicht)
ein Beispiel:
[table="width: 500"]
[tr]
[td]Bezeichnung[/td]
[td]Typ (Dropdown)[/td]
[td]Lagerort (Dropdown)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Interne ID[/td]
[td]Artikel A (Dropdown)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Interne ID[/td]
[td]Artikel B (Dropdown)[/td]
[/tr]
[/table]
Wenn nun z.B. Artikel A ausgewählt und dazu ein bestimmter Lagerort, würde ich gern wollen, dass dieser zum Bestand hinzugefügt wird, das gleiche wäre z.B. wenn ich den Artikel A anwähle und einen anderen Lagerort bzw. den Artikel lösche, dass dier abgezogen wird auf der Hauptseite, also in der Bestandsübersicht.
Es wäre auch noch Super wenn folgedenes noch einstellbar wäre. Artikel A - > Lagerort A (+1) -> Grüne Farbe ; Artikel A - Lagerort B (-1) - > rote Farbe .
Eventuell versteht mich hier jemand und kann mir weiter helfen.
Vielen Dank
Grüße
ich sitzte hier irgendwie gerade auf einer Leitung, da ich einfach nicht weiter komme.
Ich möchte gerade für unser Lager eine Excel anlegen, die folgende können soll:
- Dropdown Menü mit Auswahl, dieser soll dann bei einem bestimmten Artikel im Lagerbestand diesen hinzufügen ->
Artikel A wird ausgewählt, das Lager füllt sich um +1 eines auf, auf der Hauptseite (Lagerübersicht/Bestandübersicht)
ein Beispiel:
[table="width: 500"]
[tr]
[td]Bezeichnung[/td]
[td]Typ (Dropdown)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Interne ID[/td]
[td]Artikel A (Dropdown)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Interne ID[/td]
[td]Artikel B (Dropdown)[/td]
[/tr]
[/table]
Wenn nun z.B. Artikel A ausgewählt und dazu ein bestimmter Lagerort, würde ich gern wollen, dass dieser zum Bestand hinzugefügt wird, das gleiche wäre z.B. wenn ich den Artikel A anwähle und einen anderen Lagerort bzw. den Artikel lösche, dass dier abgezogen wird auf der Hauptseite, also in der Bestandsübersicht.
Es wäre auch noch Super wenn folgedenes noch einstellbar wäre. Artikel A - > Lagerort A (+1) -> Grüne Farbe ; Artikel A - Lagerort B (-1) - > rote Farbe .
Eventuell versteht mich hier jemand und kann mir weiter helfen.
Vielen Dank
Grüße