Dropdown - Menü verschwindet nicht immer komplett

L

LLORT

Gast
Hey Leute!

Ich hab ein komisches Problem mit dem Kontextmenü in Windows 7. Das Problem tritt bei jedem Kontextmenü auf, sei es in Skype oder sonst wo.

Das Problem äußert sich dadurch dass das Kontextmenü nicht immer verschwindet, beziehungsweise nur zum Teil. Es bleibt immer eine Auswahlmöglichkeit des Kontextmenüs übrig, beziehungsweise verschwindet nicht. Das ist schwer zu erklären, hier aber ein Bild dass das wohl am besten beschreibt.

Verwendet wird eine GTX 570 mit dem 314.22-Treiber, zudem werden zwei Bildschirme betrieben. Hat einer eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

Bis jetzt wird das Problem immer nur durch einen Neustart behoben.

Grüße!

Anhänge

• grafik1.JPG
    grafik1.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 825
Zuletzt bearbeitet:
Wurde irgendwas verändert bevor das Problem auftrat?
Kannst du einen Zeitpunkt nennen wann es das erste Mal war? Wenn ja, versuch eine Systemwiederherstellung vor dem Problem.

Hey.
Es wurde nichts verändert. ´Die Systemwiederherstellung funktioniert hier auch nicht. :(

Hallo,

meinst Du Dropdown-Menüs oder Kontextmenüs?

Gruß
Frog33r

Wenn ich mich nicht irre sind das doch Dropdownmenüs, oder? Also das, was erscheint, wenn man Rechtsklick macht. Sorry falls ich mich da irre, bin da nicht so bewandert.

Hey,
okay, danke, gut zu wissen, jetzt wäre noch eine Lösung ideal. Grafikkartentreiber neu installieren brachte nichts :(

Übrigens habe ich herausgefunden dass das Problem temporär beseitig ist, wenn ich die Auflösung änder. Betätige ich aber eine Option im Kontextmenü erneut tritt das Problem sofort erneut auf.

Was und wieviel Arbeitspeicher hast du?

Wie groß ist deine Auslagerungsdatei?

Wenn das nicht hilft, dann das Windows Design auf Standard (ohne AERO) zurücksetzen.

Im Anhang Details zum Ram. Die Auslagerungsdatei ist 24338mb groß.
Das mit dem Standarddesign hat nicht funktioniert :(

Grüße

Anhänge

• ram.JPG
    ram.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben