Druck-Fehler

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Da staunt man nicht schlecht. Eine PPT sollte (aus einem Office, dass noch nicht PDF spricht) als PS-Datei über einen PostScript-Treiber gedruckt werden (für GhostScript). Mein zweites System tut das sofort. Hier klemmts - «kann nicht drucken».

Na gut, einfache Erfolgskontrolle und den MS-PS-Class-Driver aus dem Vorrat entnommen. Pustekuchen!
«Windows kann nicht drucken da ein Problem mit dem aktuellen Drucker existiert.»

Auch Excel hat sein Böckchen - schön brav ein mickriger Druckbereich festgelegt:
«Beim Ausdruck auf MS-PS-Class-Driver ist ein Fehler aufgetreten. Excel konnte nicht drucken.» Nicht genügend Speicher? Netzwerk bei In-Datei?? Kabel lose??? Wow…

Word? Siehe da, das geht ohne Meckern! Aber final mit einer PRN-Datei der unschlagbaren Länge Null.

Die Meldungsbox bei PP empfiehlt, mal eine Testseite zu drucken. Gemacht. «Die Testseite konnte nicht gedruckt werden». Die vorgeschlagene Hilfe führt zur nichts (weil - sie kann kein Problem identifizieren) und zur allseits bekannten hilflosesten Seite im Hilfekontext: …Fragen Sie einen Freund…

Das aktive Gerät ist ein Laptop, und bisher funktionierte das AIO am dafür bei Bedarf extra eingeschalteten Fritz!-Fernanschluss einwandfrei. Nur ein Auswerfen-in-Datei scheint sich zum Fehlwurf zu entpuppen.

Ein FixIt war für diese WIN-Version nicht gültig… Wie bringe ich die Drucker [es scheitern der eingangs genannte PS-Treiber und auch XPS!] dazu In-Datei zu drucken? Der MS-PS-Fritze wurde frisch ohne Eingriffe mit Standardeinstellungen installiert, natives Bordwerkzeug demnach.

CN8

Ich habe versucht zu helfen, aber nimm's mir nicht übel, ich versteh kein Wort...

Installier Bullzip PDF und drucke dann aus Adobe Reader heraus? Nimm Originaldruckertreiber?...

@tnoay
es gibt keinen «Treiber vom Drucker» sondern explizit und nur dieses Bordwerkzeug - was bitteschön direkt zu funktionieren hat.
Ein «Treiber» (HP-LJ PS) scheitert ebenfalls beim Druck-in-Datei.

@HardRockDude
Ich habe versucht zu helfen, aber nimm's mir nicht übel, ich versteh kein Wort...
Wie unausführlich darfs sein - »Hilfe, mein Drucker druckt nicht in Datei!«?

Installier Bullzip PDF
Kommt aus Prinzip nicht in die Tüte. Dafür gibts GhostSript und nach Beobachtungen immer noch qualitativ besseres Drucken mittels PS-Druckern statt dieser Tools.
(Zufällig fand ich LibreOffice rumliegen. Impress schafft es die PPT direkt als PDF auszuwerfen. Aber das ist aus anderen Begleitumstäden heraus nur eine «Krücke».)

und drucke dann aus Adobe Reader heraus?
Wenn du mir verrätst wie ich die PPT in den Reader bekomme..?

Nimm Originaldruckertreiber?...
Habe ich versucht (HP) → [es scheitern der eingangs genannte PS-Treiber und auch XPS!]

Auch XPS - also alles was direkt in-Datei druckt streikt. Den Knoten will ich gelöst haben.

CN8

Zurück
Oben