Druck im rechten Ohr wegen Bose In-Ear Kopfhörer?

D

D4CroS

Gast
Hi Leute,:freaky:
habe mir vor ein paar Tagen die Bose SoundTrue Ultra In-Ear Kopfhörer um 150€ gekauft.
Sound ist... naja.. für 150€ nicht wirklich besser als meine alten 20€ KH, aber das soll nicht das Thema sein.
Mein sehr unangenehmes Problem ist nun, dass ich am rechten Ohr einen ziemlich starken Druck spüre, wenn ich den KH drinnen habe. Habe auch schon alle "Aufsätze" oder wie man die nennt probiert, aber bei allen das gleiche.
Am linken Ohr ist komischerweise alles ok.
Was soll ich tun? Soll ich sie umtauschen? Oder sogar ganz andere In-Ear Kopfhörer kaufen?
MfG

Hört sich eher an, als stimmt was mit deinem Ohr nicht. Ohrenarzt konsultieren.

War vor kurzem beim Arzt und hatte keine Probleme ;). Bei meinen vorherigen In-Ear Kopfhörern hatte ich auch gar keine Probleme. Aber die hatten auch nicht so eine starke Isolierung.

nennt sich wahrscheinlich "verschlusseffekt". Kann jederzeit auftreten -vor allem bei 08/15 aufsätzen für InEars.
Meine Empfehlung hinsichtlich InEars: Geh zum Akustiker..lass dir nen Abdruck von deinen Gehörgängen machen und lass dir damit ordentliche Ohrstöpsel anfertigen.
Indivuell, passgenau, hoher Tragekomfort, noch was mehr Abdichtung.
Verschlusseffekte können dabei natürlich auch auftreten, allerdings kann die der Akustiker normalerweise zügig beseitigen.
Kostenpunkt??? Ohrstöpfsel für Kopfhörerlautsprecher ~120,-€ insgesamt (is nur nen Näherungswert..jeder macht die Preise wie er will^^)
Etwas teurer?? JA!!
Höherer Tragekomfort??? JA!!!
Langlebig? JA!!!
Lohnenswert?? Auf jeden Fall

Zuletzt bearbeitet:
"Was soll ich tun?"
Neue Ohren kaufen :p

"Soll ich sie umtauschen?"
Was erhoffst du dir davon?
Ich denke nicht das es besser wird.

"Oder sogar ganz andere In-Ear Kopfhörer kaufen?"
Wäre wohl die beste Alternative.

oODestroyerOo schrieb:
Was soll ich tun? Soll ich sie umtauschen? Oder sogar ganz andere In-Ear Kopfhörer kaufen?
Du zahlst 150€ statt 20€, bist vom "150€ Sound" nicht mal richtig überzeugt und hast Schmerzen im Ohr... als für mich erübrigt sich eigentlich die Frage.
Ich persönlich würde sie zurückgeben, bei 150€ erwarte ich schon mal sehr guten(*) Sound und Tragekomfort.

*Jaja, "150€ ist unterteste Einstiegsklasse bei KH", "erst ab 1000€ gibt es "sehr guten" Sound" blablabla.

Zurück
Oben