Druck verschoben+bis zum Rand drucken?

Sylar

Commander
Hallo!

Ich habe hier einen Konica Minolta Bizhub C20 und folgende Probleme:

1. Ich habe in Excel eine Formatierung erstellt, die exakt auf 2 Seiten verteilt sind.
Wenn ich jetzt nur Seite 1 ausdrucke ist alles in Ordnung. Ich habe oben einen Rand, was ja ganz normal ist.
Wenn ich jetzt Duplexdruck aktiviere, druckt er mir (wahrscheinlich) S.2, danach S.1. Dabei wird S.1 zu früh in Druck gegeben und es wird oben kein Rand mehr frei sein und alles ist dann nach oben verschoben.

Das komische dabei ist:Bei Excel hab ich dieses Problem. Bei Adobe PDF funktioniert der Duplex Druck problemlos, WENN ich zuerst S.2 drucke und danach S.1 drucke.

Ich weiß, ein Widerspruch. Aber der Drucker druckt dann S.1 und danach S.2 Dann ist nur die Rückseite verschoben, aber das ist mir derzeit "egal".

2. Ich habe ein PSD-Datei (A4) und möchte hier halt bis zum Randdrucken. Nur hab ich halt hier, dass Problem das nur 1 Seite bedruckt wird und ich halt diesen Druckerrand habe. Aber ich will hier es umgekehrt haben und halt Druckerrandlos haben^^

Natürlich kann ich auch hier einen Duplexdruck anwenden und das Problem von Punkt 1 nutzen. Aber das ist sehr umständlich...

Vielleicht hat jemand ja diesen Drucker und weiß da mehr bzw. Ideen wie ich es realisieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Offiziell nein, aber wenn ich Duplexdruck aktivere, funktioniert ja der Randlosdruck bei mir.
4mm auf jeder Seite ist ein Rand laut dem Handbuch

@
Warum benutz du nicht den Druck_Assistenten vom Officeprogramm. Im Excel kannst du die Druckränder einstellen! Benuzt die SuFu .

der "randlos"-druck kommt durch einen (afaik) einzugfehler zustande - wenn der schon anfängt zu drucken, ohne das das papier schon richtig eingezogen ist. und seitlich wird er ja nicht "randlos" drucken, sondern wahrscheinlich nur an der oberen kante.

da papier durch den drucker transportiert werden muss ist ein rand in den allermeisten fällen unvermeidbar.

Naja ich dachte, eventuell könnte man diesen "Fehler" ja zum Randlos druck Verwenden...

Aber zum Duplexdruck Fehler würde mich eher mehr interessieren.

Was mich noch etwas wundert.
Wenn ich mit Excel eine PDF erstelle und diese dann Drucke, ist es kleiner, als wenn ich es in Excel drucke.
kA vielleicht macht PDF ja aus dem Originalformat -> A4 draus?

Zurück
Oben