Druckaufträge senden unterirdisch langsam per USB

koolin

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
16
Ahoi,

ich habe mir für mein Studium einen gebrauchten HP Laserjet 2200 gekauft.
Den Drucker also einfach per USB angeschlossen, XP hat ihn sofort erkannt und den eingebauten Treiber "HP LaserJet 2200 Series PCL" eingebunden. Damit war einfaches Drucken möglich, die Aufträge wurden auch schnell zum Drucker gesendet. Hatte zu der Zeit nichts zu beanstanden.

Ich kam dann mal auf die Idee den manuellen Duplexer zu nutzen. Alles in den Druckereinstellungen eingestellt und auf Drucken gedrückt. Naja was kam bei raus, jede Seite auf ihrer eigenen Seite.
Nagut dachte mir vllt mal neueren Treiber ausprobieren also "HP LaserJet 2200 Series PCL 6" besorgt und installiert. Der Funktionumfang war erstmal um einiges größer.
Auf und dran den Duplexdruck nochmal zu testen, dieses mal mit weniger Seiten. Es kam sogar ein Hinweis die erste gedruckte Hälfte richtig einzulegen.....
So weit, so gut. Ich dachte mir: "Super jetzt gehts rund, für sowas besorgt man sich einen Laser". Tja falsch gedacht es kamen irgendwie gefühlte 1 Seite pro Minute. Also ab ins Druckauftragsfenster geschaut und nicht schlecht gestaunt, der Druckauftrag sendet mit 64kB/s. Ist natürlich einfach zu langsam..

Hat jemand sowas ähnliches auch mal erlebt und hat paar Ideen parat ?
Ich hab nämlich keine Lust doppelseitigen Druck richtig von Hand zu machen, also Seite 1,3,5... und dann 2,4,6... zu drucken.



Dank im vorraus schonmal
 
Zurück
Oben