Druckaufträge werden sofort nach Auftrag gelöscht

  • Ersteller Ersteller unsichtbar4388
  • Erstellt am Erstellt am
U

unsichtbar4388

Gast
Liebe Community,

der Titel sagt es schon.

Drucker: DELL 3110cn, bisher keine Probleme gehabt.

Chronologisch:
Ich habe einen neuen PC, Win 7 neu installiert, Drucker das erste Mal angeschlossen und automatisch per Windows Update installieren lassen. Der Drucker wurde betriebsbereit gemeldet (und ist auch jetzt angeblich ok (grüner Haken am Druckersymbol in der Systemsteuerung)).

Ich wollte ein PDF (mit PDF X-ChangeViewer) drucken, insgesamt 4 Seiten. Der Drucker druckte, aber nur die erste Seite, dafür die immer wieder. Nach 7 Seiten und versuchtem Druckabbruch im Druckerstatusfenster und auch am Drucker habe ich den Drucker ausgeschaltet.

Seitdem (und trotz Google, Treibersuche, Installation mittels DELL-DVD, Neuinstallation) erscheint der Druckauftrag im Druckerstatusfenster mit "wird gedruckt", der Drucker beginnt zu arbeiten (der röhrt immer etwas, kurz bevor das Papier rauskommt), doch dann ändert sich die Anzeige zu "wird gelöscht - wird gedruckt", nichts kommt aus dem Drucker raus.
Es ertönt der Systemsound für "Gerätetrennung", es öffnet sich aber kein Fenster oder so. Der Sound wiederholt sich alle 30 Sekunden etwa.

In der Systemsteuerung unter "Hardware und Sound" --> "Geräte und Drucker" behält der Drucker seinen grünen Haken ("Status: bereit"), aber mein Rechner bekommt das gelbe Ausrufezeichen. Die Problembehandlung sagt mir: "Der Treiber für Unbekanntes Gerät ist nicht installiert". Ein Treiber wird aber nicht gefunden.

Im Geräte-Manager taucht das "Unbekannte Gerät" auf mit folgender Hardware-ID:
ACPI\INT33A0
*INT33A0

Der Drucker ist im Geräte-Manager mit grünem Haken vorhanden.

Das Ganze passiert unabhängig davon, ob ich mit Word 2007, PDF X-ChangeViewer oder über Windows Explorer drucken möchte.


Für Hinweise/Tipps/Hilfe bin ich sehr dankbar...

Und slightly OC: Fühl mich hier mit Windows 7 so wie meine Mutter mit Windows XP... ;-)

Gruß,
unsichtbar4388
 
Druckerwarteschlange deaktivieren (unter Dienste) und den Druckauftrag manuell aus dem Spooler löschen (alle Dateien die da liegen). (C:\Windows\System32\spool\PRINTERS).

Danach den Dienst wieder starten. Dann sollte der Drucker wieder gehen. Wenn das mit dem selben Dokument wieder passiert kannste nicht viel machen, liegt dann am Dokument das der Drucker falsch interpretiert. Da hilft dann nur auf PCL bzw PS zu wechseln je nachdem was du gerade hast oder ggf. zu experimentieren.

Das unbekannte Gerät hat nix mit deinem Drucker zutun.
 
Gelöst! Heureka!

Im Spooler konnte ich nichts manuell löschen, der Ordner war leer.

Hab die Warteschlange deaktiviert und wieder gestartet... und es geht, so einfach!

DU GOTT!!! :-D

3 Stunden Frust - vorbei! Danke!
 
Zurück
Oben