Drucken aus "Windows Mail" funktioniert nicht

crashbandicot

Captain
Hi,

meine Eltern haben seit kurzem einen Drucker (HP LJ 2055dn; angeschlossen via USB). Jetzt ist es so, dass der Drucker keine Druckaufträge annimmt bzw. bekommt, wenn man aus der Windows 10 App "Mail" heraus drucken möchte. Eingeloggt in Google Mail (Chrome) läuft alles, auch lokal kann man aus Notepad, Word, LibreOffice und Co. drucken. Es erscheint erst gar kein Druckauftrag in der Auftragsliste des Druckers. Eine Fehlermeldung erscheint allerdings auch nicht. Druckaufträge werden direkt zum Drucker geleitet und gehen nicht über den Spooler.

Das Notebook ist ein HP irgendwas, Windows 10 Pro, Treiber und alles sind aktuell.

Was ist denn wenn du auf drucken klickst in der "Mail"
da öffnet sich doch ein Fenster wo man den Drucker auswählen kann usw.
Wird der Drucker da angezeigt?

Ja, der Drucker wird angezeigt und es lassen sich auch diverse Einstellungen (Anzahl der Ausdrucke, Duplex, ...) vornehmen. Klickt man dann auf "Drucken" taucht nichts in der Warteschlange des Druckers auf, das eigentliche Druckfenster schließt und das wars.

Also deinen Drucker habe ich na klar nicht, aber HP hat doch normal alles, Diagnose, Installationsmanager, HP Support Assistant.

Wird doch alles mit der Software und den Treiber installiert.
Gibt ja sogar eine Windows 10 APP im Store nennt sich HP All-in-One Printer Remote.
Da kann man doch auch eine Menge sehen und erkennen.

wenn das alles nichts nützt, dann ist halt irgendetwas kaputt in Windows, EDGE, oder Mail
Das Problem ist mir zwar nicht bekannt aber zumindest früher gab es das schon.
http://answers.microsoft.com/de-de/.../920c5264-c3c1-4ab6-8ed8-6e442016f753?auth=1#
nützt wohl nicht viel das ist von 2012, finde nichts von Windows 10,
Das Problem hast nur Du.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben