Drucken Brother Drucker mit nur schwarzer Patrone?

tanni

Lt. Junior Grade
dass ich einen drucker besessen habe ist über 10 jahre her. und das war damals schon ein uralter HP drucker der mit seiner nazisoftware nur drucken wollte, wenn ALLE (auch die farbpatronen) voll waren.

will mir jetzt den hier holen: http://www.amazon.de/Brother-MFC-J5...r=8-8&keywords=brother+drucker#productDetails

und da es bei druckerzubehör.de/tintenalarm.de noch keine günstige alternativetinte, sondern nur die die originale gibt und ich eh nur schwarz/weiß drucken will:

gehe ich recht in der annahme, dass ich mir nie C/M/Y patronen kaufen muss, wenn ich nur s/w drucken will? oder macht mir da die software nen strich durch die rechnung?

Wenn du sowieso nur Schwarz/Weiß drucken möchtest, solltest du dir einen Monochrom Laser Drucker anschaffen.

Wenn Du nur s/w drucken willst, dann solltest Du dir einen normalen Laserdrucker kaufen. Erst recht, wenn Du nur selten druckst.

ich will aber auch scannen und kopieren.

außerdem steht der drucker nicht in einem extra raum und ich habe echt keine lust auf diesen tonergeruch im zimmer :/

Nadeldrucker. Die Okis taugen und ein guter externer Scanner ist sowieso jedem Kombimist überlegen.

Alle aktuellen HP Drucker, die zwei Patronen nutzen (auch Multifunktionsgeräte) kann man auch nur mit der schwarzen Patrone nutzen. Ist ein offenes Geheimnis. Er meldet, dass nur eine Patrone drin ist und druckt alles mit dieser (also auch wenn nur die Farbe drin ist, mischt er das Schwarz aus den drei Farben).

Nadeldrucker?
Ich glaube du hast so ca. 20 Jahre verpasst.
Es gibt unglaublich viele gute Kombigeräte, nur muss man beim scannen eben auch gewisse Einstellungen tätigen, damit diese gut ausfallen.
Leider sind die Geräte heutzutage wirklich so ausgerichtet, dass die Patronen nicht leer sein dürfen. Naja, ein Set mit 2-2-2-4 (RGB/Schwarz) kostet mich 10€ bei Amazon. Epson Drucker.
Mein uralter Lexmark druckt auch nur mit schwarz. Allerdings hat dieser auch jeweils einen schwarzen bzw. einen farbigen Druckkopf mit integrierter Patrone.

Winchester73 schrieb:
Nadeldrucker?
Ich glaube du hast so ca. 20 Jahre verpasst.
Es gibt unglaublich viele gute Kombigeräte, nur muss man beim scannen eben auch gewisse Einstellungen tätigen, damit diese gut ausfallen.
Leider sind die Geräte heutzutage wirklich so ausgerichtet, dass die Patronen nicht leer sein dürfen. Naja, ein Set mit 2-2-2-4 (RGB/Schwarz) kostet mich 10€ bei Amazon. Epson Drucker.
Mein uralter Lexmark druckt auch nur mit schwarz. Allerdings hat dieser auch jeweils einen schwarzen bzw. einen farbigen Druckkopf mit integrierter Patrone.

Wir haben anscheinend gleichzeitig auf 'antworten' geklickt ;). Wie erwähnt, aktuell drucken die HP Drucker auch nur mit Schwarz. Da tanni eh nur mit Schwarz drucken will, ist die Tatsache, dass keine vier Druckköpfe eingebaut sind, ein großer Vorteil.

Bla, je nach Anwendung sind Nadeldrucker bis heute konkurrenzlos. Wer nur Textbriefe schreibt, die dokumentenecht sein müssen - vielleicht sogar mit Durchschlag, kann da mal drüber nachdenken. Gibt bis heute viele Vorteile. (Was mich zur Frage bringt: was genau willst du mit dem Gerät anstellen?)
Gute Kombigeräte, die auch nur annähernd mit halb so teuren Einzelgeräten mithalten können, sind mir noch nicht begegnet. Schon gar nicht für 110€.

jungs und mädels, es geht hier nicht um eine geräteberatung, sondern darum, ob bekannt ist, dass bei brothergeräten auch gedruckt werden kann, wenn die CYM patronen leer sind.

gibt es hier niemanden mit einem brother kombigerät, das dem obigen ähnelt und der etwas sachdienliches berichten kann?

Ich besitze diesen Drucker von Brother. Er lässt sich sehr günstig mit diesen Patronen betanken.
Bisher bin ich absolut zufrieden und kann ihn weiterempfehlen gerade wenn man günstig drucken will.
Ergänzung ()

Edit:
Selbst wenn die farbigen Patronen leer sind druckt er weiter schwarz.

xter schrieb:
Ich besitze diesen Drucker von Brother. Er lässt sich sehr günstig mit diesen Patronen betanken.
Bisher bin ich absolut zufrieden und kann ihn weiterempfehlen gerade wenn man günstig drucken will.
Ergänzung ()

Edit:
Selbst wenn die farbigen Patronen leer sind druckt er weiter schwarz.

jucheisa!
die erste zielführende antwort. bedanke mich! :)

Zurück
Oben