Drucken mit iOS10 auf HP Mobile 200?

Argon75

Banned
Das weiße Teil ist ein Apple Airport Extreme WLAN Access Point.
Und nein, ohne WLAN wirst Du auch weiterhin nicht auskommen.
Der Bluetooth Beacon dient nur zur automatischen Konfiguration des WLAN-Zugriffs für den Druckdienst.
IMHO eine weitere gewollte Sicherheitslücke.

Nachtrag:
Für das kleine Netz zuhause wird sich nach der Beschreibung nichts ändern.
Interessant ist die Funktion für große Firmennetze mit vielen Druckerstandorten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es darum, an Orten unabhängig vom WLan drucken zu können.

Ich bin mit iPad und Drucker vor Ort beim Kunden.

Da will ich direkt vom iPad auf den Drucker ausdrucken können, ohne in das WLan des Kunden zu müssen.
Es gibt ja viele Leute zu Hause die das Passwort nicht wissen, nicht wollen, dass ich ihn Ihrem WLan bin oder auch mal gar kein WLan haben.

Wireless Direct

Zu deiner Frage, ob das ohne W-LAN geht. Natürlich NICHT. W-LAN ist hier das A&O

Mit iOS 10 hat das auch nichts zu tun, da du mit dem Drucker nicht den AirPrint Standard verwendest, sondern Wireless Direct.
Willst Du AirPrint, kauf nen Drucker mit AirPrint.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es darum, ob ich das ganze unabhängig von einem W-Lan Netzwerk meines Kunden verwenden kann.

Also iPad und Direktverbindung zum Drucker, ohne dass ich in das W-Lan meines Kunden muss.

Das wüsstest Du, wenn du den Link angeklickt hättest oder Google bemüht hättest. ;)

Ja, "wireless Direct" ist GENAU für dieses Szenario konzipiert worden. Direkte W-LAN Verbindung zwischen Drucker und Smartphone. Ohne W-LAN AcessPoint/Router/whatever.

und das geht dann auch mit dem iPad, dass ich auf dem HP 200 Mobile drucken kann?

iPad und Drucken ist ja nicht selbstverständlich.

Wieso sollte das nicht selbstverständlich sein? iPad hat ja ebenfalls WLAN.

Lass Dich doch mal beim MM/Saturn/ oder von der HP-Hotline beraten. Die werden Dir das bestätigen.

Oder ließ Dir die Produktinfos durch klick (Hier ist auch die Nummer der Hotline angegeben - 069 9999 15767)

iPad und mobil drucken ist ja wohl alles andere als selbstversändlich, würde ich jetzt mal sagen!

Ok. Hört sich gut an.

Im Mobilen Drucker Bereich ist dieser Officejet 200 bis jetzt der einzige, der es kann.

Zurück
Oben