Drucken UND Scannen im Netzwerk

Squizzer

Cadet 4th Year
Hallo Leute ;)

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät (Drucken & Scannen) für meine WG.
Da wir beide darauf Zugriff haben wollen, wäre ein Gerät mit W-LAN Unterstüzung optimal. Bei der Suche bin ich auf den HP DeskJet 2050A gestoßen, der mich soweit auch überzeugt hat. Jedoch stellt sich mri noch die Frage, ob ich das Gerät in unser bestehendes W-LAN Netz einbinden kann und dann sowohl drucken als auch scannen kann?
Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

Möglich ist es natürlich aber ich würde dann gleich einn gerätmit lan/wlan nehmen. das ist viel einfacher

Ich würde einfach kurz bei der kostenlosen Hotline anrufen und nachfragen. :) Das ist aber eine gute Frage, denn über so etwas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. :D

PS: Ich bin gerade davon ausgegangen, dass dieses angegeben Gerät WLAN hat. oô

http://www.amazon.de/Brother-DCPJ31...KG96/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354136243&sr=8-1

Netzwerk über W-Lan, läuft bei mir tadellos auf allen 4 PCs. Sowohl das Drucken als auch das Scannen.
Vorteil zum HP Drucker: Die Patronen sind nicht gechipt und du kannst günstige Nachfüllpatronen nutzen. Gibts auf Amazon ebenfalls im 20er Pack für 12 Euro. Jede Farbe hat zudem eine eigene Kartusche, was nochmals Geld spart.

trekschaf schrieb:
Das Problem ist, dass unser Router ungünstig platziert ist, sodass es nciht wirklich möglich ist, den Drucker ohne ein langes im Raum hängendes LAN-Kabel an den Router anzuschließen. :(

PhobosM schrieb:

Allerdings kostet der auch gleich mal 30€ mehr. Unsere Grenze lag eigentlich schon umd ie 60€. Wir sind nur arme Studenten xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Komplettzitate entfernt!)
Ja aber wenn du im Laufe des Druckerlebens mal eben 200 Euro oder mehr zusätzlich für die gleiche Tintenmenge bezahlst kann man das schon anders sehen.
Die gechipten HP Patronen sind in meinen Augen der letzte D**** und man zahlt mal eben für NUR eine schwarze oder bunte 23 Euro.
Für den Preis bekommst du für das Gerät welches ich dir gezeigt habe 20 Patronen!
http://www.amazon.de/Druckerpatrone...C-schwarz/dp/B004H0HOA8/ref=pd_cp_computers_2

Edit: Mit den Druckern machen die Hersteller im Prinzip keinen Gewinn. Das Geld holen sie sich bei den Patronen wieder rein und die sind mit Abstand das Teuerste im Lebenszyklus eines Druckers.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Officejet 4500 geht ohne Probleme unter Windows und OS X zu Scanne und drucken.

Verwende auch den Officejet 4500-w. Funzt einwandfrei.

Zurück
Oben