Drucken von Powerpoint nicht möglich

Staubor

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
852
Hi @ all,

ich habe ein Problem beim Drucken von Präsentationen und so langsam weiß ich nichtmehr weiter.

Ich habe hier in der Firma einen Rechner mit Outlook 2003 pro SP3. Wenn ich mit diesem Rechner unter einem Userprofil auf einen HP LaserJet P2055dn drucke, fängt er an Daten zu übertragen und bringt dann nach ca. 2 MB folgende Fehlermeldung:

Microsoft Office Powerpoint hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Der Druck erfolgt nicht, sondern bleibt im spooler hängen und muss danach manuell gelöscht werden.

Ich kann auch einen Fehlerbericht senden, der folgendes beinhaltet:

AppName: powerpnt.exe AppVer: 11.0.6361.0 AppStamp:40da0eb9
ModName: hpc3r093.dll ModVer: 0.3.1541.119 ModStamp:4bc7a24d
fDebug: 0 Offset: 0003848c

Wenn ich die selbe Datei von meinem Rechner aus auf den Drucker schicke, kommt der Druck ohne Probleme raus. Wenn ich von dem betroffenen Rechner aus auf einen anderen Drucker drucke, gibt es auch keine Probleme.

Es handelt sich auch nur um Ausdrucke aus Powerpoint auf diesen einen Drucker. Sämtliche andere Office Programme drucken ohne Probleme.
Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und habe auch schon das komplette Office Paket auf dem Rechner erneuert. Das führt nur wieder zum gleichen Fehler.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee, die mir noch nicht gekommen ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Staubor
 
Wenn ich mit diesem Rechner unter einem Userprofil
Wurden bereits andere Profile auf dem Rechner ausprobiert?

Anyway, weiß die IT schon Bescheid? Firma und so.
 
Hi,

pdf speichern -> drucken geht. Das war auch mein Workaround, dass ich der MA vorgeschlagen hab, bis ich es auf die Reihe bekomm. Ich IT-Support hier, nur weiß ich leider trotzdem nicht weiter ;)

Ich werde mich gleich mal an dem Rechner mit meinem Account anmelden und dann bescheid sagen, ob es damit funktioniert.
 
Ist der Druckertreiber und die Druckerfirmware aktuell? Wir hatten in der Uni ständige Probleme mit den HP Netzwerkdruckern. Woran es am Ende lag, weiß bis heute niemand. Nicht der 1st Level Support (wir), nicht das Rechenzentrum und nicht die Fremdfirma, die für Hardwaredefekte zuständig ist.
 
Druckertreiber und Firmware ist aktuell. (haben von dem Drucker mehrere im Haus)
Von meinem Rechner aus funktioniert es ja komischerweise auch.
Ergänzung ()

So hat doch etwas länger gedauert. Also das Problem ist anscheinend Notebook spezifisch. Wenn ich mich mit meinem Account an dem Notebook anmelde, hab ich exakt das selbe Problem.
Ergänzung ()

So um das Thema hier abzuschließen: Es war der Druckertreiber. Habe ihn von PCL6 auf PCL5 umgestellt und siehe da, es hat funktioniert.

Vielen Dank für eure Antworten.

Staubor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben