Hallo zusammen,
wir haben bei uns im Firmennetzwerk einen Drucker (Brother DCP-8060), der über einen Printserver (U.S.Robotics Modell 7500) mit dem Netzwerk verbunden ist, da er nur über einen USB-Anschluss verfügt. Er hat immer problemlos gedruckt, doch das tut er nun nicht mehr und ich bin schon stundenlang auf der Suche nach der Ursache. Da ich den Drucker inkl. Printserver damals nicht eingerichtet habe, fällt es mir umso schwerer das ganze nachzuvollziehen und Lösungsansätze zu finden.
Jedenfalls habe ich ihn einmal testweise direkt per USB-Kabel an einen Rechner angeschlossen und dann druckt er auch. Außerdem habe ich den Printserver schon ausgetauscht, da wir zwei davon haben und um auch diese Fehlerquelle auszuschließen.
Was könnte ich noch tun, um den Drucker wieder zum Drucken zu bringen? Vielleicht kann mir ja mal jemand genau erläutern, wie die Einrichtung eines solchen Printservers auszusehen hat.
Ich habe es schon über den Punkt "lokalen Drucker" im Windows.Setup probiert und die mir bekannte IP-Adresse des Printservers als TCP/IP Adresse gewählt. Allerdings weiß ich nicht ob diese noch stimmt, wie kann ich das überprüfen?
Zudem habe ich es auch über den Punkt Drahtlos- / Netzwerkdrucker versucht. Wenn der Setup nach Druckern im Netzwerk sucht, wird mir der Drucker auch angezeigt, jedoch auf unserem gemeinsamen Netzlaufwerk. Auf diesem Fileserver ist der Drucker nämlich auch installiert wie ich feststellen konnte.
Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich die Gegebenheiten erläutern und jemand kann mir helfen den Drucker wieder zum Drucken zu bringen.
wir haben bei uns im Firmennetzwerk einen Drucker (Brother DCP-8060), der über einen Printserver (U.S.Robotics Modell 7500) mit dem Netzwerk verbunden ist, da er nur über einen USB-Anschluss verfügt. Er hat immer problemlos gedruckt, doch das tut er nun nicht mehr und ich bin schon stundenlang auf der Suche nach der Ursache. Da ich den Drucker inkl. Printserver damals nicht eingerichtet habe, fällt es mir umso schwerer das ganze nachzuvollziehen und Lösungsansätze zu finden.
Jedenfalls habe ich ihn einmal testweise direkt per USB-Kabel an einen Rechner angeschlossen und dann druckt er auch. Außerdem habe ich den Printserver schon ausgetauscht, da wir zwei davon haben und um auch diese Fehlerquelle auszuschließen.
Was könnte ich noch tun, um den Drucker wieder zum Drucken zu bringen? Vielleicht kann mir ja mal jemand genau erläutern, wie die Einrichtung eines solchen Printservers auszusehen hat.
Ich habe es schon über den Punkt "lokalen Drucker" im Windows.Setup probiert und die mir bekannte IP-Adresse des Printservers als TCP/IP Adresse gewählt. Allerdings weiß ich nicht ob diese noch stimmt, wie kann ich das überprüfen?
Zudem habe ich es auch über den Punkt Drahtlos- / Netzwerkdrucker versucht. Wenn der Setup nach Druckern im Netzwerk sucht, wird mir der Drucker auch angezeigt, jedoch auf unserem gemeinsamen Netzlaufwerk. Auf diesem Fileserver ist der Drucker nämlich auch installiert wie ich feststellen konnte.
Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich die Gegebenheiten erläutern und jemand kann mir helfen den Drucker wieder zum Drucken zu bringen.