Drucker: Bildtrommel refurbished/alternativ?

Mifiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein Brother MFC 9180 teilt mir mit, ich solle eine Bildtrommel bestellen.

Nun sind die Dinger (DR-8000) nicht gerade billig, so dass ich trotz bisheriger Skepsis in Erwägung ziehe, ein kompatibles Nichtoriginalteil oder eine "refurbished" zu kaufen.

Was meint Ihr, halten die Alternativprodukte, was der Anbieter verspricht (welcher ist egal, versprechen tun sie alle)?

Eingentlich kann ja nicht mehr passieren, als dass die neue Bildtrommel nicht solange hält wie sie soll, kaputtgehen kann nichts. Oder?

Woher weiß der Drucker eigentlich, dass die Bildtrommel demnächst zu ersetzen ist? Stures Seitenzählen, oder kommuniziert der Drucker mit der Bildtrommel? Entsprechende Kontakte sehe ich allerdings nicht.

Thx + Grüße, Michael

Beim kurzen gucken bei Google Shopping habe ich Drums für ca 30€ gefunden - Das ist doch sehr günstig.

Solltest aber stets eine originale benutzen, sonst kann dir schnell der Drucker um die Ohren fliegen.

Bildtrommel für 30 EUr ist aber keine Originale. Gegoogled habe ich auch.

Sollte das doch eine Originale sein, handelt es sich um einen Superschnapp oder Betrüger.

Link, please. :)

Grüße, Michael

Wir haben hier mehrere HP Drucker, dort ist die Trommel in der Kartusche integriert. Füttere die Teile schon seit Jahren mit kompat. Produkten (KMP, Pelikan [Geha]) ohne Probleme.

Oh, das Teil ist ja original für 8.000 Seiten wirklich schweineteuer (200€). Ich würde für so ein Gurkengerät nicht mehr so viel ausgeben.
Alternativtipp 1 oder halt kompatible Neuware für rd. 35 €-40 €

Hallo,

jo, der "Normalpreis" für die Bildtrommel ist heftig, bei Staples gibts für das Geld mit Glück (Sonder-Prospekt) gar ein neuen Multifunktionslaser.

Allerdings, in der Bucht gibts Original-DR-8000er deutlich billiger. Mit Alternativprodukten läßt sich aber dennoch die Hälfte sparen.

Irgendwie nervt es, da kauft man sich extra ein Gerät, das Toner & Bildtrommel getrennt hat, um die Umwelt zu entlasten, aber wenn die Bildtrommel ersetzt werden muss, erweist sich das Gerät als Wegwerfartikel (wenn man die Normalpreise für Originalersatz zugrunde legt).

Grüße, Michael

Zurück
Oben