Drucker bleibt unter Vista offline

Cill

Newbie
Hallo Leute,
also hab mir den Brother DCP-585CW Drucker gekauft und versuch ihn nun einzurichten. Ich hab ihn über LAN in mein Netzwerk eingebunden.
Auf XP läuft alles einwandfrei, allerdings bleibt er bei meinem Laptop mit Vista (Service Pack 2) permanent offline. D.h. er ist im Netzwerk schon sichtbar aber alle Druckaufträge bleiben in der Warteschleife und werden nicht zum Drucker weitergeleitet. Die FAQ's von Brother haben mir leider auch nicht weitergegholfen und ich bin mit meinem Latein am Ende. Die mitgelieferten Treiber müssten ja aktuell sein.
Meine FW (Zone Alarm) hab ich auch schon ausgeschaltet aber das wars auch nicht.
Wäre schön wenn jemand ne Idee hätte:)

Gruß Cill

zone alarm? lol für was denn das? doppelt hält besser?

schalt doch bitte mal die windowsfirewall aus

Bilder von der Druckereinrichtung im Netzwerk, ist er am Router angeschlossen oder am XP Rechner, dann musst Du beim XP Rechner evtl noch die Vista Treiber hinzufügen oder die Treiber auf dem Vista installieren und als Pfad den XP Rechner angeben?
Zone Alarm erst installieren wenn alles läuft udn nicht bereits vorher, der blockiert auch wenn er abgeschaltet wurde und es wird schwer den zu überzeugen das er noch was durchlässt. :lol:
Beispiel siehe Bilder:

Anhänge

• DruckIP.png
    DruckIP.png
    36,8 KB · Aufrufe: 157
  • DruTrei.png
    DruTrei.png
    30,4 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die Tipps,
WindowsFW ist natürlich aus. Ich habs jetzt auch tatsächlich noch hinbekommen. Mein Zonealarm hat ein SpoolerSubSystem geblockt. Als ich das freigegeben hab hats funktioniert. Trotzdem Thänx.

Zurück
Oben