Drucker Brother DCP 110-C erkennt keine Patronen mehr

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.890
Hallo,

bis vorgestern konnte ich mit meinem Brother DCP 110-C noch einwandfrei drucken. Seit er die letzte Reinigung durchführte, erkennt er nun keine Patronen mehr - in der Display-Leiste erscheinen die Meldungen "Abdeckung öffnen - schwarz leer, cyan leer, magenta leer etc." - obwohl die Patronen mitnichten leer sind. Dennoch hatte ich daraufhin neue Patronen eingesetzt - ohne Ergebnis. Er registriert alle Patronen als leer. Auch kann ich im Menü nichts mehr machen - d.h. bei einem Druck auf die Tasten Optionen bspw, selbst die Ein- und Ausschalte-Taste, passiert nichts (lediglich das dreifache Piep-Geräusch, welches der Brother bei Fehlern etc. immer bringt). Was könnte ich da machen?

Gruß lead
 
bei ebay fürn kleines Geld nen neuen Kaufen oder was 10 Jahre alte Schätzchen in Rente schicken? Ist leider bei den Billigteilen so, dass die ohne ersichtlichen Grund den Geist aufgeben. Stichwort Sollbruchstellen.
 
Habe das selbe Problem. Gem. meiner Recherche könnte es an dem vollen Tintentank sein.
Es gibt wohl die Möglichkeit, den Zähler zurückzusetzen.
Habe es selber noch nicht ausprobiert. Google mal so was wie "Brother DCP xxx zurücksetzen".
Da ich im Moment nicht beim Drucker bin, wäre ein Feedback sehr nett.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Bevor ich mir einen neuen Drucker kaufe, möchte ich erstmal alle Möglichkeiten ausloten.

Ich habe nun mit dem "maintenance"-Modus rumexperimentiert und das Problem ist folgendes: im Maintenance-Modus kann ich einwandfrei kopieren - sowohl schwarz-weiß als auch farbig. Das Schriftbild ist einwandfrei. Das heißt an physischen Dingen kann es nicht liegen. Leider ist es halt im maintenance-Modus nicht möglich, Druckbefehle an den Brother zu schicken.

Gehe ich jedoch aus dem maintenance-Modus wieder raus, funktioniert nichts mehr -er zeigt wieder an, dass alles leer ist. Auch das Kopieren funktioniert dann nicht mehr. Es liegt also ein Software-Fehler vor. Ich habe allerdings bei meinen Internet-Recherchen bzgl. dieses spezifischen Fehlers nichts gefunden. Ich habe schon den Purge und den Wipe-Counter auf 0000 gesetzt, hat aber nichts gebracht.

Gibt es für das Problem irgendeine Lösung? Mir scheint, als ob die Sensoren irgendwie kaputt wären - d.h. diejenigen, die den Füllstand registrieren. Kann man diese irgendwie deaktivieren? Denn im maintenance-Modus funktionieren die Patronen ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben