Drucker Brother (DCP 110c) druckt kein gelb

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.890
Hallo,

nachdem ich die Tintenpatronen ausgetauscht hatte, waren mir zuerst sehr farbstichige Farbdrucke aufgefallen. Der Farb-Testdruck hatte dann die "Erkenntnis" gebracht: schwarz, magenta und cyan druckt er einwandfrei, gelb jedoch überhaupt nicht.

Daraufhin hatte ich mir die einzelnen Patronen angesehen - auf den ersten Blick scheint jedoch alles in Ordnung - d.h. auch die gelbe Patrone "ist offen" und Tinte kommt heraus.

Nehme ich alle Patronen heraus und füge sie dann wieder ein, fragt mich der Drucker, ob Patronen ausgewechselt wurden (zum Zwecke der Reinigung). Allerdings nur bei cyan, magenta und schwarz - gelb "ignoriert" er völlig. D.h. mir scheint es fast so, als steuere er gelb nicht an. Er kann aber die gelbe Patrone registrieren - d.h. bei der Anzeige des Tintenfüllstandes zeigt er gelb an. Alle Patronen sind voll.

Woran könnte das liegen?

Gruß lead
 
hatte ich auch --> schrott
such mal bei google danach, du wirst einige betroffene finden.
 
@
Falls noch Garantie => Gerät UM-Austauschen.
 
Garantie besteht keine mehr, da das Gerät schon mindestens 6 oder 7 Jahre in Betrieb ist (ich glaube 2005 oder 2006 gekauft). D.h. die einzige für mich interessante Fragestellung wäre, weshalb er gelb nicht ansteuert (obwohl er es erkennt) und wie man dies beheben könnte.
 
Besten Dank für den guten Hinweis. Ich habe das ganze so durchgeführt - hat aber leider nichts gebracht. Ich nehme deshalb an, dass der Druckkopf wirklich beschädigt ist.
 
Zurück
Oben