Drucker Brother DCP-135C druckt schwarz nicht mehr richtig

ghostinside

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
215
Hallo liebes CB-Forum,
ich habe Zuhause den oben genannten Drucker stehen, welcher nun Probleme macht.
Er druckt Schwarz nur noch wie unten am Testdruck zu sehen.
-Patrone vor 2 Wochen gewechselt (Tinte von ebay)
-2 mal normaler Reinigungs Modus
-2 mal den Intensivreinigungsmodus über das Maintance Menü und dann den Testdruck von unten gemacht.
Habt ihr vielleicht nen Tipp an was das liegen könnte? Druckkopf? Reparieren oder wegschmeißen?
Vielen dank und schönen Abend wünsch ich noch
ghost
20160127_215642.jpg
 
Wegschmeissen.)

Wohl der Kopf dicht, kannste machen, aber Zeit vs die 55 Euro für das Gerät neu bzw was gleichwertiges....lohnt kaum.

Wenn es wirklich sein soll mal nach nem Video googlen wie man den öffnet und den Kopf ausbaut, in ne Schale Reiniger stellen 1mm tief für ne Weile.

Problem....der Kopf wird an ner Art durchsichtigem Tape geführt, das zeigt ihm wo er sich befindet, das muss raus, ist in ner Lasche vom Kopf und beidseitig im Gerät befestigt.

Ein "Datscher" ist das Ding unsauber und es hat sich mit dem positionieren, kurzum, Fehlermeldung danach.

Musst auf dem Weg dahin auch paar Flachbandkabel aus stecken und andere geclippte Plättchen wenn das case erst mal offen ist.

Mein Weg danach führte zu nem günstigen Canon Multi, Tinte im Kopf, kann man paar mal günstig nachfüllen, wenn es wirklich mal ist kostet das Duo Pack mit neuen Köpfen 27 Euro.


Edit, was gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=CNYnGtxqjgM
 
Danke für die schnelle Antwort! Dacht mir schon fast dass sichs fast nicht rentiert...
Werd das Ding vllt. am Wochenende mal aufschreiben, hab ja nichts zu verlieren.
 
Hatte ich bei meinem auch schon. Nach mehrmaligem Reinigungsdurchgang und neuen Patronen hat sich das wieder gerichtet. Jetzt mache ich immer einmal in der Woche einen Testdruck und gut ist. Es kann aber auch sein, dass beim Einsetzen der Patrone diese nicht richtig geöffnet hat beim Einschieben.

Ich hab sogar die billigsten Patronen bei Amazon genommen geht tadellos.
 
#4 das hatte ich vergessen, hatte ich auch probiert. Ein Taschentuch, ungefaltet, hat etwa die Dicke, fusselt nicht.

Hat bei mir allerdings nicht zum Erfolg geführt, hab es allerdings nur gut 30 Minuten einwirken lassen.

Nach einem Ausbau in einen flachen Deckel einer Tupperdose gestellt, weicht das in Reiniger pur zügig auf und wird auch gut schwarz, da kommt mordsmäßig was raus.
 
Zurück
Oben