Drucker Canon IP4500 Tintentausch, Tintenschlitten

wboeden

Newbie
Registriert
März 2007
Beiträge
4
Hallo, liebe Freunde,
ich habe seit fünf Monaten einen Canon Pixma IP4500. Nun waren die Tintenpatronen leer und ich habe versucht, kompatible Patronen von YouPrint (mit Chipwechsel) einzusetzen, die waren mitgeliefert. Kein Reset möglich, kein Drucken möglich.
Ich habe wohl einen 4500 der neuen Generation erwischt, bei dem kein Rest mehr möglich ist.
Die orange Kontrolllampe blinkt im Wechsel mit der Power-LED zweimal und lässt sich nicht zurücksetzen. Beim Öffnen der oberen Abdeckung fährt der Tintenbehälterschlitten nicht bis zur Mitte, sondern nur etwa ein Viertel, sodass er noch halb verdeckt ist. Im ausgeschalteten Zustand lässt er sich aber leicht verschieben.
Jetzt habe ich mir neue Originalpatronen von Canon gekauft (ein Schweinepreis!), aber ich habe die Befürchtung, dass der Drucker trotzdem nicht geht, weil die orange LED ja immer noch blinkt – vielleicht auch dann noch, wenn ich die neuen Patronen einsetze.
Deshalb möchte ich die Patronen erst dann öffnen, wenn ich ganz sicher bin, dass alles funktioniert.
Ich will mir ja nicht schon wieder einen neuen Drucker kaufen, auch wenn die Patronen eigentlich so viel wie ein neuer Drucker mit (!) Patronen kosten. Immerhin habe ich auf dem Boden schon 5 ausrangierte Drucker stehen – 4 x HP und 1x IP2000.

Bitte, gebt mir einen Rat, wie ich jetzt vorgehen sollte. Ihr wisst ja, ohne Drucker ist der User ein Krüppel.
Herzlichen Dank zum Voraus
wboeden
 
Neue Patronen rein und schauen ob der dann druckt - wenn nicht: mit neuen Patronen einschicken - wofür gibt es Garantie?

Ganz einfache Sache, oder!?
 
Hast du nach dem Patronenwechsel den Tintenfüllstand deaktiviert? Ohne dem geht der Druckern nicht.
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde die Tintenfüllstandsanzeige deaktiviert.
Wenn ja, pack die neuen Patronen rein, zu verlieren hast du nix, da Garantie.
 
Zurück
Oben