Hallo,
wer hat bereits erfolgreich einen Canon MP620 Drucker/Scanner unter Windows 10 Pro x64 (1709 / 16299.64) für Drucken und Scannen zum Laufen gebracht? Leider gibt es von Canon keinen nativen W10 Treiber.
Mein Drucker ist via WLAN angebunden. Von einem W7 Rechner aus funktioniert er wunderbar.
Ich habe inzwischen viele Tipps aus dem Netz versucht: Verwende W8.1 x64 Treiber; installiere in W8 Kompatibilitätsmodus als Admin; schließe via USB oder LAN an. Die Installation des W8.1 x64 Treibers ist sogar noch vollständig erfolgreich. Der Drucker wird mit der richtigen IP im WLAN gefunden und installiert. Allerdings schlägt jeder Versuch danach zu drucken, zu scannen oder den Drucker zu finden fehl. Der Drucker wird nicht mehr gefunden bzw. "antwortet nicht". Natürlich habe ich alle Virenscanner, Firewalls, etc. abgeschaltet. Per HTTP auf die Adminoberfläche kommt man drauf.
Erst die Suche nach neuer Hardware und die manuelle Navigation zum Treiber hat zumindest das Drucken ermöglicht. Mit dieser Methode wird der MP620 an einem WSD Port verbunden. Mit der normalen Installation war es immer ein CNBJNP_<id> Port. Was es damit auf sich hat weiß ich nicht.
Eigentlich will ich den m.E. guten Drucker nicht zum Alteisen geben.
Anbei noch Screenshots wie er in W10 installiert ist.
Danke für jeden Tipp...
wer hat bereits erfolgreich einen Canon MP620 Drucker/Scanner unter Windows 10 Pro x64 (1709 / 16299.64) für Drucken und Scannen zum Laufen gebracht? Leider gibt es von Canon keinen nativen W10 Treiber.
Mein Drucker ist via WLAN angebunden. Von einem W7 Rechner aus funktioniert er wunderbar.
Ich habe inzwischen viele Tipps aus dem Netz versucht: Verwende W8.1 x64 Treiber; installiere in W8 Kompatibilitätsmodus als Admin; schließe via USB oder LAN an. Die Installation des W8.1 x64 Treibers ist sogar noch vollständig erfolgreich. Der Drucker wird mit der richtigen IP im WLAN gefunden und installiert. Allerdings schlägt jeder Versuch danach zu drucken, zu scannen oder den Drucker zu finden fehl. Der Drucker wird nicht mehr gefunden bzw. "antwortet nicht". Natürlich habe ich alle Virenscanner, Firewalls, etc. abgeschaltet. Per HTTP auf die Adminoberfläche kommt man drauf.
Erst die Suche nach neuer Hardware und die manuelle Navigation zum Treiber hat zumindest das Drucken ermöglicht. Mit dieser Methode wird der MP620 an einem WSD Port verbunden. Mit der normalen Installation war es immer ein CNBJNP_<id> Port. Was es damit auf sich hat weiß ich nicht.
Eigentlich will ich den m.E. guten Drucker nicht zum Alteisen geben.
Anbei noch Screenshots wie er in W10 installiert ist.
Danke für jeden Tipp...