Liebes Forum,
nachdem ich über die Feiertage auf einen anderen Rechner umgezogen bin, versuche ich nun meinen Drucker anzuschließen. Mein einziger Drucker ist der Canon Pixma MX395 All-In-One. Dieser wird von Win 10 Pro allerdings nur unzureichend erkannt. Kurzum: Als Scanner funktioniert er zwar, aber die Druckfunktion lässt sich nicht installieren.
Es scheitert immer wieder an der selben Stelle (siehe Screenshot).
Entsprechend der Canon-Homepage habe ich zuvor den Treiber für die MX-390-Series runtergeladen und die .exe (mp68-win-mx390-1_00-ea32_2) gestartet. Wie gefordert, habe ich den entsprechenden USB-Stecker abgezogen und den Drucker ausgeschaltet. Dann wieder eingesteckt und eingeschaltet. Dann aber (siehe Screenshot) komme ich nicht weiter.
Was ich bisher versucht habe:
Vorbemerkung: Als Scanner wurde das Gerät offenbar bereits von Win 10 Pro erkannt (laut Einstellungen -> Drucker und Scanner als MX390 series. Ich brauche jedoch auch den Drucker als Ausgabegerät.
1. Nachdem die Installation im (oben dargestellten) Fenster nicht weiterging, habe ich den Drucker vom USB Hub getrennt (alle anderen dort angesteckten Geräte wurden gefunden) und den Drucker direkt in die PC gesteckt. Ohne Erfolg.
2. An der Gerätefront habe ich eine andere USB-Buchse gewählt. Ohne Erfolg.
3. Dann habe ich den Drucker an der PC-Rückseite eingesteckt. Ohne Erfolg.
Jetzt bin ich ratlos. Mache ich es schlicht falsch? Oder gibt es noch einen Weg, den Treiber sozusagen "manuell" einzuspielen?
Viele Grüße
nachdem ich über die Feiertage auf einen anderen Rechner umgezogen bin, versuche ich nun meinen Drucker anzuschließen. Mein einziger Drucker ist der Canon Pixma MX395 All-In-One. Dieser wird von Win 10 Pro allerdings nur unzureichend erkannt. Kurzum: Als Scanner funktioniert er zwar, aber die Druckfunktion lässt sich nicht installieren.
Es scheitert immer wieder an der selben Stelle (siehe Screenshot).
Entsprechend der Canon-Homepage habe ich zuvor den Treiber für die MX-390-Series runtergeladen und die .exe (mp68-win-mx390-1_00-ea32_2) gestartet. Wie gefordert, habe ich den entsprechenden USB-Stecker abgezogen und den Drucker ausgeschaltet. Dann wieder eingesteckt und eingeschaltet. Dann aber (siehe Screenshot) komme ich nicht weiter.
Was ich bisher versucht habe:
Vorbemerkung: Als Scanner wurde das Gerät offenbar bereits von Win 10 Pro erkannt (laut Einstellungen -> Drucker und Scanner als MX390 series. Ich brauche jedoch auch den Drucker als Ausgabegerät.
1. Nachdem die Installation im (oben dargestellten) Fenster nicht weiterging, habe ich den Drucker vom USB Hub getrennt (alle anderen dort angesteckten Geräte wurden gefunden) und den Drucker direkt in die PC gesteckt. Ohne Erfolg.
2. An der Gerätefront habe ich eine andere USB-Buchse gewählt. Ohne Erfolg.
3. Dann habe ich den Drucker an der PC-Rückseite eingesteckt. Ohne Erfolg.
Jetzt bin ich ratlos. Mache ich es schlicht falsch? Oder gibt es noch einen Weg, den Treiber sozusagen "manuell" einzuspielen?
Viele Grüße