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Hallo!
Habe ein ziemlich seltsames Problem mit gleich zwei Macs und einem HP Officejet 8600+ (per LAN im Netzwerk eingebungen). Auf beiden Macs ist Parallels Desktop mit Windows 7 installiert, aber natürlich soll auch unter OS X gedruckt werden können. Der Drucker druckt allerdings nur unter Windows. Unter OS X werden die Druckaufträge zwar auch in die Warteschlange aufgenommen, am Drucker kommt jedoch nichts an. Die Druckaufträge aus Parallels werden über die selbe Warteschlange durchgereicht und werden sofort gedruckt.
Ich habe schon ausprobiert, was auf der Apple-Homepage aufgeführt ist: http://support.apple.com/kb/TS3147?viewlocale=de_DE
Sprich: Drucker entfernt und neu hinzugefügt (natürlich auch richtigen Bonjour-fähigen Drucker installiert), habe das Drucksystem zurückgesetzt, habe sogar versucht das HP-Softwarepaket für Apple zu installieren, aber der Drucker druckt einfach nicht. Der iMac läuft auf 10.6.x, das MacBook Pro auf 10.8.5 Mavericks. Also an einer Softwareaktualisierung könnte es ja nicht liegen, da das MacBook ja topaktuell ist.
Habe ein ziemlich seltsames Problem mit gleich zwei Macs und einem HP Officejet 8600+ (per LAN im Netzwerk eingebungen). Auf beiden Macs ist Parallels Desktop mit Windows 7 installiert, aber natürlich soll auch unter OS X gedruckt werden können. Der Drucker druckt allerdings nur unter Windows. Unter OS X werden die Druckaufträge zwar auch in die Warteschlange aufgenommen, am Drucker kommt jedoch nichts an. Die Druckaufträge aus Parallels werden über die selbe Warteschlange durchgereicht und werden sofort gedruckt.
Ich habe schon ausprobiert, was auf der Apple-Homepage aufgeführt ist: http://support.apple.com/kb/TS3147?viewlocale=de_DE
Sprich: Drucker entfernt und neu hinzugefügt (natürlich auch richtigen Bonjour-fähigen Drucker installiert), habe das Drucksystem zurückgesetzt, habe sogar versucht das HP-Softwarepaket für Apple zu installieren, aber der Drucker druckt einfach nicht. Der iMac läuft auf 10.6.x, das MacBook Pro auf 10.8.5 Mavericks. Also an einer Softwareaktualisierung könnte es ja nicht liegen, da das MacBook ja topaktuell ist.