Drucker druckt nicht in Farbe

Zanza

Commander
Guten Abend,

ich habe einen HP ENVY 4525 Drucker, der über WLAN an die 6660 Cable verbunden ist.

Ich musste heute ein paar Dokumente in Farbe drucken, und es hat nicht funktioniert. Dachte, es liegt am Drucker oder Patronen, habe dann Druckerköpfe gereinigt und ausgerichtet über das HP Smart App ohne Verbesserung.

Dachte, es liegt doch am PC, weil 24H2 installiert ist, am anderen PC, wo noch 24H1 installiert, selbes Ergebnis.

Dachte, es liegt an Microsoft Office 365, aber auch mit LibreOffice 24.8 selbes Ergebnis.

Beim Drücken in der Vorschau gibt es keine Option auf Schwarz oder farbiges Drucken, meine Interpretation ist, wenn im Dokument die Schrift rot ist, sollte es auch so gedruckt werden.

Und das Beste zum Schluss, über Handy, das auch über WLAN verbunden ist, wird das gleiche Dokument in Farbe gedruckt.

Wo liegt der Fehler? Wer hat einen Tipp?

Schönes Restwochenende.

Zanza schrieb:
Wo liegt der Fehler? Wer hat einen Tipp?
an den Druck Einstellungen, denn warscheinlich gibt es bei dir da doch die Möglichkeit alles auf schwarz/weiß zu drucken
1735502233287.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Skysurfa
Klingt nach falschem Treiber

Hab schon oben geschrieben, dass es die Option für Schwarz oder farbig Drucken nicht gibt!

@Schulle182

hat alles Windows eingerichtet, also keine Treiber direkt von HP.

Anhänge

• Drucker.jpg
    Drucker.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Drucker am besten nie von Windows selbst installieren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Nutze die HP Smart App, wie dort steht.

Anhänge

• Drucker.jpg
    Drucker.jpg
    163 KB · Aufrufe: 11
Kleines Update: Wenn der Drucker direkt am PC über USB-Port angeschlossen ist. Kann ich auswählen, ob ich in Schwarz oder Farbe drucken möchte, wenn der Drucker aber über WLAN verbunden ist, gibt es die Möglichkeit nicht.

Anhänge

• Drucker.jpg
    Drucker.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 16
  • Drucker1.jpg
    Drucker1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben