Drucker druckt nicht ohne Farbpatronen

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

ein Freund von mir hat einen Epson Stylus D88, der eine schwarze sowie drei Farbpatronen enthält. Die Farbpatronen sind leer, die schwarze Patrone ist beinahe voll - trotzdem schaffen wir es nicht, den Drucker zum Drucken (s/w) zu animieren. Gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Trick, das ganze ohne den Neukauf von Patronen zu bewerkstelligen?

Viele Grüsse

echtmolli

habt ihr schon versucht unter Optionen S/W-Druck explizit anzuwählen?

Das ist bei Epson leider normal, wenn nicht in allen Patronen was drin ist wollen die net mehr. :rolleyes:

War schon vor 10 Jahren so und wird es wohl immer so bleiben, finde ich ein merkwürdiges verhalten.

Bei den neuen, kleinen, Canons ip1600/2200 ist es sogar so das man noch astrein S/W drucken kann, selbst wenn die S/W Patrone leer ist. :)
Dann msicht er die Farben zu schwarz und es sieht nicht anderster aus als der druck mit schwarzer Patrone.

Wir haben bei uns auf der Arbeit einen ip2200 an einem Rechner wo wenig gedruckt wird.
Die S/W Patrone ist schon seit 2-3 Tagen leer aber er druckt noch immer brav Texte in s/w sauber aus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider ein bekannter Epson-"Bug"...

@Gonzo71: Bin wegen solchen "Kleinigkeite" von Epson zu Canon gewechselt (Pixma iP1500) und seitdem echt zufrieden. Besonders auch wegen des netten Preises der Ersatzpatronen (Pelikantinte: 1 x Multicolor + 1 x SW = 9,99 Euro) :cool_alt:

Genau aus dem gleichen Grund bin ich auch bei Canon gelandet:D

Die Drucker drucken,auch wenn nur eine Patrone drin ist und die kompatiblen Patronen für Canon sind überall spottbillig!

Vielen Dank für die messages. Es wird sich also nicht vermeiden lassen, neue Farbpatronen zu kaufen.

Gruss echtmolli

Viele Tintendrucker drucken für ein satteres schwarz immer noch etwas Farbe mit drunter, egal was ausgewählt.
Ich denke aber auch, das es technisch bedingt einfach nicht möglich ist, da die Düsen für die Farbe nunmal sehr schnell überhitzen und zerstört werden können, wenn sie keine kühlende Tinte mehr beeinhalten, vom eintrocknen ganz zu schweigen. Wird eine Sicherheitsmassnahme sein.

Zurück
Oben