Drucker druckt nur bis zur Hälfte

promashup

Admiral
Moin meine Mitmenschen,

mein Drucker Canon MG5150 hat einen Fehler, zu sehen in diesem Scan:
http://imgur.com/gLuQPQP
Die Patronen sind neu und zumindest die BK und PGBK voll, auch wenn alle Patronen voll sind sieht das so aus. Manchmal kommt einfach nur ein weißes Blatt raus, auch wenn die Druckereinstellungen auf Standard gesetzt werden.

Was kann man da machen?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem druckt denn?
Wie ist der Drucker angeschlossen? Direkt, oder an einem Printserver?

Bitte mehr Infos.

Hallo

Schon einmal die Treiber des Druckers nebst aller Druckersoftware deinstalliert und danach alles neu installiert?
Alternativ (falls vorhanden) einen anderen Rechner an den Drucker anschließen und testen oder mittels virtual Box oder VMWare Player eine virtuelle Maschine aufsetzten und in dieser den Drucker installieren und testen.

Vicanus

Neue Patronen sind an der Oberseite mit einem Klebeband verschlossen. Das hast du schon entfernt?
Da ist eine Öffnung oben die dann meist zum Ende hin gekringelt verläuft im Kunststoff. Das muss frei sein das Luft in die Patrone kann. Vielleicht hilft Dir das.

das sieht nach einem problem des druckkopfes aus (entweder druckkopf hat mechanischen defekt oder das papier liegt nicht mehr plan auf der walze). ein austauschen wäre zu teuer und lohnt sich nicht mehr. entsorgen und neuen drucker kaufen.

Reinige den Druckkopf wie folgt:
Versuche es zuerst mit Wasser.
Bei Einsatz von Alkohol kann sich das ganze manchmal verschlimmern, je nach Zusammensetzung der Tinte.
Küchentuch, naß machen und Druckkopf auflegen und ggf. leicht klopfen.
Das Wasser löst die evtl. vertrocknete Tinte.

Ist es egal aus welcher Anwendung du druckst? Sehen auch so die Testseiten aus?
Auf den Vorschlag von vicanus würde ich aber auch eingehen.

Wie sieht denn das Düsentestmuster aus?
Das kann man bei sehr vielen Druckern im Treiber oder über das Bedienfeld drucken lassen.

Drucke bitte mal ein echtes Bild aus, kein PDF, am Besten ein BMP. Wie sieht es da aus?

Was ist bei einer Seite reinen Text, ohne Farbe?

Gruß
Becki

Zurück
Oben