Drucker druckt nur Fehlermeldungen

Feuerwehrmann

Cadet 1st Year
Hallo Ihr lieben,
mein Problem ist das ich meinen Rechner neu gemacht habe (Windows7 Home Premium) mein Drucker (Samsung SCX-47FN) war an dem Rechner schon mal angeschlossen. Die Druckertreiber wurden ebenfalls installiert. Da ich selbstständig bin, bin ich auf den Drucker angewiesen. Leider fehlt mir das technische Know-How um das Problem selbst zu beseitigen. Ich bitte euch daher um Hilfe. Wenn ich einen Druckauftrag auslöse druckt er KEIN SCHERZ fast 300 Blätter mit Fehlermeldungen.

Ich freue mich auf eure Antworten

MfG

Hallo und willkommen!

Wie sehen solche Fehlermeldungen denn aus? Ein Bild wäre hilfreich!

Willkommen im Forum.

1. Wenn Du selbständig bist, solltest Du Win10 in Betracht ziehen. Win7 ist EoL (= tot)!
2. Bitte alle Angaben zum System posten (z.B. so wie in meiner Signatur).
3. Ein Bild von den Fehlermeldungen wäre hilfreich.

Hallo, das Problem ist das mein Rechner schon etwas älter ist und ich das mit Windows 10 probiert habe, leider stürzt er da immer ab und hat Bluescreens. Ich bin deswegen zu Windows 7 zurückgekehrt. Nun Zu meinem Druckerproblem. Hier ein Beispiel (vom Ausdruck abgeschrieben)

%!PS-Adobe-3.0
%%Title: rechnung_1016.pdf
%%Creator:PScript5.dll Version 5.2.2
%%CreationDate:11/29/2019 22:7:19
%%For:MV-Dienstleistungen
%%BoundingBox:(atend)
%%Pages: (atend)
%%Oritentation: Portrait
%%PageOrder: (atend)
%%DocumentNeededResources: (atend)
%%DocumentSuppliedResources: (atend)
%%DocumentData: Clean7Bit
%%TargetDevice: (samsung SCX-4x20) (3010) )0
%%LanguageLevel: 3
%%HiResBoundingBox: 12.9601. 18.6875 582 823.4726
%%CropBox: 12.9601. 18.6875 582 823.4726
%ADO_BeginApplicationHeaderComments
%%Creator: Adobe Acrobat 9.3.0
%%For: MV-Dienstleistungen
%ADO_EndApplicationHeaderComments
%%DocumentProcessColors : (atend)
%%DocumentCustomClolors: (atend)
%%EndComments

%%BeginDefaults
%ADO_BeginApplicationDefaultsComments
%%ViewingOrientation: 1 0 0 1
%%EndDefaults

Leider verstehe ich davon überhaupt nix. Es geht dann noch langhin so weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe

Im Normalfall Treiber runter schmeißen, von der Herstellerseite saugen (Ist jetzt HP da Samsung aufgekauft wurde) und neu installieren. Ohne Inhalt dieser "Fehlermeldung" ist es aber reines Raten.

Mal einen Virencheck mit dem Rechner gemacht?
Das der Drcuker das Problem ist, ist eher unwahscheinlich. alle Kabel ausser dem Stromkabel trennen. Drucker ausschalten und mit gedrückter gehaltener OK Taste den Drucker einschalten.

Druckt der dann auch nur Schrott?

Feuerwehrmann schrieb:
Wenn ich einen Druckauftrag auslöse druckt er KEIN SCHERZ fast 300 Blätter mit Fehlermeldungen.

Klingt nach Treiber.
Welchen verwendest du? Den von Windows oder direkt vom Hersteller?

Ich würde den Drucker komplett deinstallieren und mit einem aktuellen Treiber von der Herstellerseite neu installieren.

Feuerwehrmann schrieb:
Hallo, das Problem ist das mein Rechner schon etwas älter ist und ich das mit Windows 10 probiert habe, leider stürzt er da immer ab und hat Bluescreens. Ich bin deswegen zu Windows 7 zurückgekehrt. Nun Zu meinem Druckerproblem. Hier ein Beispiel (vom Ausdruck abgeschrieben)

%!PS-Adobe-3.0
%%Title: rechnung_1016.pdf
%%Creator:pScript5.dll Version 5.2.2
%%CreationDate:11/29/2019 22:7:19
%%For:MV-Dienstleistungen
%%BoundingBox:(atend)
%%Pages: (atend)
%%Oritentation: Portrait
%%PageOrder: (atend)
%%DocumentNeededResources: (atend)
%%DocumentSuppliedResources: (atend)
%%DocumentData: Clean7Bit
%%TargetDevice: (samsung SCX-4x20) (3010) )0
%%HiResBoundingBox: 12.9601. 18.6875 582 823.4726
%%CropBox: 12.9601. 18.6875 582 823.4726
%ADO_BeginApplicationHeaderComments
%%Creator: Adobe Acrobat 9.3.0
%%For: MV-Dienstleistungen
%ADO_EndApplicationHeaderComments
%%DocumentProcessColors : (atend)
%%DocumentCustomClolors: (atend)
%%EndComments

%%BeginDefaults
%ADO_BeginApplicationDefaultsComments
%%ViewingOrientation: 1 0 0 1
%%EndDefaults

Leider verstehe ich davon überhaupt nix. Es geht dann noch langhin so weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe

Sieht mir nach einem Drucker Treiberproblem aus
Ergänzung ()

Feuerwehrmann schrieb:
Wenn ich einen Druckauftrag auslöse druckt er KEIN SCHERZ fast 300 Blätter mit Fehlermeldungen.

wieso hast Du den Drucker nicht einfach ausgeschaltet?

Ich habe den Treiber aus dem Internet von Samsung runtergeladen da die original CD leider weggekommen ist.

Feuerwehrmann schrieb:
Ich habe den Treiber aus dem Internet von Samsung runtergeladen da die original CD leider weggekommen ist.

Dann hast Du den Treiber für ein anders Gerät installiert

Ich habe den Drucker ausgeschaltet, dann bricht er das auch sofort ab. Nur wenn ich einen neuen Druckauftrag auslöse egal ob Word Exel etc. oder über mein Rechnungsprogramm kommen jedesmal diese Meldungen

Eventuell auch mal den Acrobat Reader oder welche Software du auch sonst für deine pdfs verwendest deinstallieren und neu drauf spielen. Kann mich an ein ähnliches Debakel hier im Unternehmen erinnern auch wenn es da um Netzwerkdrucker ging. Am Ende war etwas mit den pdf Einstellungen nicht korrekt.

Kannst ja mal testen ein Word Dokument oder Bild zu drucken. Wenn das ohne Fehler klappt, zeige ich auf "Acrobat" :)

Edith sagt, hat sich erledigt. Deinen Beitrag in dem du Word und Excel erwähnst, gab es nicht als ich anfing zu tippen ;)

Du verwendest einen falschen Druckertreiber.
Durcker deinstallieren (evtl. auch über Software und/oder im Gerätemanager).
Dann Drucker entfernen. Drucker wieder anstöpseln. Treiber von Windows suchen und installieren lassen oder von der HP Seite runterladen und installieren.
Nochmal testen.

P.S.: Das sind keine Fehlermeldungen sondern Metainformationen des Druckauftrags...

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Ich habe jetzt Adobe Acrobat deinstalliert und versucht was auszudrucken das Problem besteht aber weiterhin
Ergänzung ()

Samsung SCX 4720F ist die genaue Bezeichnung des Druckers sorry
Ergänzung ()

Ich habe wie vorgeschlagen den Druckertreiber deinstalliert und das Gerät entfernt. Habe es danach an den Rechner wieder angestöpselt und alleine installieren lassen bis stand "das Gerät kann jetzt verwendet werden"
Nachdem ich versucht habe was auszudrucken hatte mich mein Problem wieder eingeholt also alles wie bisher

Zuletzt bearbeitet:
Feuerwehrmann schrieb:
Ich habe jetzt Adobe Acrobat deinstalliert und versucht was auszudrucken das Problem besteht aber weiterhin
Du sollst den Druckertreiber neu installieren nicht Adobe...
Der nette @preadfish hat dir sogar das googlen abgenommen.

Ich habe Adobe nicht neu installiert sondern den Drucker, Adobe ist immernoch runter vom Rechner

Feuerwehrmann schrieb:
Ich habe wie vorgeschlagen den Druckertreiber deinstalliert und das Gerät entfernt. Habe es danach an den Rechner wieder angestöpselt und alleine installieren lassen bis stand "das Gerät kann jetzt verwendet werden"
Nachdem ich versucht habe was auszudrucken hatte mich mein Problem wieder eingeholt also alles wie bisher

Du sollst auch händisch den oben von @preadfish verlinkten Druckertreiber installieren und den defekten alten ersetzen. Wenn du den alten nur löschst und selber wieder installieren lässt, nutzt er wieder den vermutlich korrupten Treiber.

an den TE
Der oben verlinkte Treiber ist für Windows 10, nicht für Windows 7.
Du musst die Auswahl des BS im Downloadlink noch ändern.

Der Drucker hat bestimmt eine eigene Testseite gespeichert, drucke diese einmal aus! Dafür benötigt er keinen PC-Anschluss. Funktioniert das schon nicht, ist der Drucker defekt.

Mit was für einem Kabel ist der Drucker angeschlossen? USB- oder LAN (hat der SCX4720FN). Ich tippe einmal auf USB-Anschluss. So ein Kabel kann auch mal kaputt gehen (Knick o.ä.). Vielleicht ein anderes Kabel einmal ausprobieren.

Falls das nichts hilft, den Drucker in der Systemsteuerung einmal komplett deinstallieren, neu starten und zusätzlich das Kabel nach Deinstallation an einen anderen USB-Port am PC stecken.

Danach neu installieren über den oben verlinkten Basistreiber und eine andere einfache Datei ausdrucken.
Es könnte nämlich auch die zu druckende Datei korrupt sein.

Nachtrag: die obige "Fehlermeldung" deutet auf einen PS3-Treiber hin. Wechsel/Drucke einmal mit einen PCL Treiber! (kann man bei der Installation wählen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben