Drucker druckt nur leere Seiten / leere Formulare

webtaz

Lt. Junior Grade
Hiho,

in meinem Elternhaus tritt ein merkwürdiges Phänomen auf.
Der Drucker (Brother MFC-J825DW) ist über Netzwerk angeschlossen und hat bisher tadellos seinen Dienst getan (ab und zu Probleme wenn sich seine IP änderte aber das ist alles easy)

Plötzlich werden vom PC meines Vaters von Word/Excel aus nur noch leere Seiten gedruckt. Von einem ausgefüllten PDF-Formular (über Foxit PDF Reader) wird nur das leere Formular gedruckt.
Beim Testdruck über Windows kommt erneut nur eine leere Seite.

Von einem anderen PC (Laptop) aus gibt es keine Probleme.

Ich habe bereits die Treiber komplett deinstalliert (neustart) und neu installiert (neustart) - inkl. Kontrolle ob das Gerät noch im Geräte Manager erscheint oder unter Drucker.

Ich habe mir die Druckeigenschaften angeschaut, aber konnte nichts Auffälliges finden (habe auch mal graustufen getestet - kein unterschied)

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

- PC: Win10, Laptop Win7.

Daran hat mein Vater auch als erstes gedacht, die Patronen sind zwar nicht ganz voll, aber noch soweit, wie aus erfahrung heraus noch problemlos gehen sollte.

Zumal per Kopie und vom anderen Rechner ja gedruckt wird - und das PDF Formular unausgefüllt gedruckt wird, aber eben nicht "nichts"

Testseite hab ich mal beauftragt, bin leider nicht vor Ort.

webtaz schrieb:
Plötzlich werden vom PC meines Vaters von Word/Excel aus nur noch leere Seiten gedruckt. Von einem ausgefüllten PDF-Formular (über Foxit PDF Reader) wird nur das leere Formular gedruckt.
Beim Testdruck über Windows kommt erneut nur eine leere Seite.

Versteh ich nicht. Kommen nur weisse Papiere aus dem Drucker oder ist da irgendwas drauf?

Beim Acrobat Reader kann man zumindest im Druckdialog einstellen, wieviel vom Dokument gedruckt werden soll: Formulare, Markierungen, usw.

öffne zum test Word oder Edit mal als "Administrator" und drucke eine Testseite aus..
ist dann etwas auf dem Papier gedruckt wurden?

handelt es sich um dasselbe dokument? nicht das ein pdf eine sicherheitseinstellung "druckersperre (darf nicht gedruckt werden)" hat...
falls es sich um dasselbe dokument handelt:
bei den diensten mal die druckerwarteschlange abstellen, warten und neu starten...

Versteh ich nicht. Kommen nur weisse Papiere aus dem Drucker oder ist da irgendwas drauf?
Ja. Tatsächlich kommen leere Seiten raus.
Bis auf die PDF, dort kommt nur das Formular raus, nicht das ausgefüllte.

Ich habe auch andere Dokumente ausprobiert. Auch Testseitendruck vom Rechner aus.

Die Tipps werde ich mal ausprobieren, aber dauert immer ein wenig ;)

Edit:
Nach vom Drucker aus gestarteter Reinigung: geht's wieder
- Entweder sehr merkwürdig. Oder wir haben aneinander vorbeigeredet :-/

Danke für alle Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben