Drucker druckt nur noch blau und gelb

dr.betruger

Lt. Junior Grade
Nach einem Patronentausch druckt mein Drucker (HP Photosmart 7760) nur noch blau und gelb.
Wenn Schwarz gedruckt werden soll, hört man ihn zwar drucken, es kommt dann allerdings nur noch das weiße Papier.

Patronen sind neu.

- Mal eine Druckkopf-Reinigung versucht?
- Hast du mal Tinten von Fremd-Anbietern benutzt?

mal den Druckkopf reinigen unter Einstellungen suchen

Magenta druckt der dann wahrscheinlich auch nicht? Vielleicht, sind die Patronen nicht richtig eingesetzt bzw. die Folie, falls eine vorhanden ist, auf dem Chip klebt nicht abgezogen ist.

Patrone ist vermutlich entweder nicht richtig geöffnet (alle Transportsicherungen abgemacht?) oder leer, oder eingetrocknet.

Habe es mit Druckpatronen-Reinigung versucht. Da kommt dann immer ne Testseite raus, die allerdings auch nur blau und gelb ist.
Es war vorher nur die Farbpatrone drinnen (Original HP- Patrone), und keine Schwarze Patrone... hat super funktioniert.

Habe heute neue gekauft (Farb + schwarz) von nem Drittanbieter. Wie gesagt Schwarz wird überhaupt nicht gedruckt.
Wenn ich ein Foto drucke kommt es in blau und gelbtönen.

Hab mir auch schon gedacht, das die Druckköpfe nicht richtig funktionieren.
Habe allerdings keine Ahnung wie ich die ausbaue.
Bitte um Hilfe!

Bei Drittanbieter-Patronen kann das passieren. Funktioniert es denn mit neuen HP-Patronen, falls welche da sind?

Hallo

Der HP Photosmart 7760 nutzt die Tintenpatronen HP 56 und HP 57. Diese haben einen integrierten Druckkopf in/an der Tintenpatrone, also helfen hier nur 2 Dinge:

1. Druckkopf (kupferfarbene Kontakte) an der Tintenpatrone mit Alkohol (Isopropanol) reinigen
2. neue Tintenpatronen Originalware von HP (oder Originalware mit abgelaufenen MHD z.b. bei Ebay) kaufen

Vicanus

Hast du vermutlich gemacht, aber der Hinweis: Schutzfolie (eine Art klarer Tesafilm) vom Druckkopf abmachen!!!

Zurück
Oben