Oo{Basti}oO
Ensign
Ich verzweifel langsam an meinem Canon IP2600.
Egal, welches Farbbild ich ausdrucke, er klatscht mir nur ein komplett lilafarbenes Blatt hin, da wo's hell ist, ist es halt pink statt orange z.B.
Reine Texte druckt er einwanfrei in schwarz.
Der Drucker war seit einer Weile nicht mehr in Benutzung.
Dinge, die ich schon probiert habe:
- Neue Patronen (50 € !!) gekauft, da er mir bei den alten vorher anzeigte, dass diese angeblich leer sind (wobei dort reines Schwarz, also Text, tadellos funktionierte, Farbbilder waren auch Lila)
-> Bei den neuen Patronen kann er mir irgdendwie keine Füllstandstatus angeben ... Schwarz ohne Probleme, Farbbilder alles Lila
- Aktualisierung aller Druckertreiber von der Herstellerseite
- "Reinigung"-funktion des Druckertreibers
- "Intensivreinigung"-funktion
- "Drüsentest"
- "Druckkopfausrichtung"
- Nochmaliger Austausch mit den alten Patronen
Aber immer nur Lila Lila Lila in verschiedenen Tönen .....
Dann dacht ich mir so * hah, dich trix ich jetz aus, ich druck einfach schwarz/weiß ^_^ * .... aber das spuckt er mir auch lila aus, obwohl die Vorschau mir grau angezeigt wurde, was eigendlich Aufgabe der funktionierenen Schwarzen Patrone sein müsste, oder ??
Was könnte ich noch tun, außer mir einen neuen Drucker zu kaufen ?
Egal, welches Farbbild ich ausdrucke, er klatscht mir nur ein komplett lilafarbenes Blatt hin, da wo's hell ist, ist es halt pink statt orange z.B.
Reine Texte druckt er einwanfrei in schwarz.
Der Drucker war seit einer Weile nicht mehr in Benutzung.
Dinge, die ich schon probiert habe:
- Neue Patronen (50 € !!) gekauft, da er mir bei den alten vorher anzeigte, dass diese angeblich leer sind (wobei dort reines Schwarz, also Text, tadellos funktionierte, Farbbilder waren auch Lila)
-> Bei den neuen Patronen kann er mir irgdendwie keine Füllstandstatus angeben ... Schwarz ohne Probleme, Farbbilder alles Lila
- Aktualisierung aller Druckertreiber von der Herstellerseite
- "Reinigung"-funktion des Druckertreibers
- "Intensivreinigung"-funktion
- "Drüsentest"
- "Druckkopfausrichtung"
- Nochmaliger Austausch mit den alten Patronen
Aber immer nur Lila Lila Lila in verschiedenen Tönen .....
Dann dacht ich mir so * hah, dich trix ich jetz aus, ich druck einfach schwarz/weiß ^_^ * .... aber das spuckt er mir auch lila aus, obwohl die Vorschau mir grau angezeigt wurde, was eigendlich Aufgabe der funktionierenen Schwarzen Patrone sein müsste, oder ??
Was könnte ich noch tun, außer mir einen neuen Drucker zu kaufen ?
Zuletzt bearbeitet: