Drucker druckt nur oberen & unteren Rand des Bildes

kyomania

Newbie
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich unter Windows beispielsweise 4 Bilder markiere -> rechts Klick - Drucken - dort auch 9x14 (4) auswähle und diese Vorlage im Anschluss drucken möchte, erhalte ich als Resultat von den vier Bildern jeweils nur oben und unten ca 1cm Bildausschnitt. Der mittlere Teil der Bilder verschwindet komplett.
Drucke ich die Bilder hingegen einzeln, besteht überhaupt kein Problem.

Windows 7 Prof.

Für geistreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar!:rolleyes:

Druckvorschau geschaut ?

Weiterhin Druckersoftware installiert ?

Drucker oh welches Modell ist es denn ...

Welches Programm wird zum Drucken genutzt ?

u.s.w.

an der Software wurde nichts verändert, einzelne Bilder werden ja auch einwandfrei gedruckt

Drucker: Canon Generic PCL6

Kein extra Programm, so wie hier beschrieben mit rechtsklick, drucken - Windows Fotoanzeige. :(

Drucker: Canon Generic PCL6
ist aber doch kein Drucker sondern ein Druckertreiber für Geräte die evtl nicht mehr unterstützt werden?

Ja da wird das Problem drinne liegen ... ein nicht passender Treiber der vielleicht gar nicht mehrere Bilder auf einer Seite unterstützt.

Stellt sich nur die Frage, wieso das auf einmal so sein sollte. Früher hatte ich dieses Problem nicht.
Canon iRc 3580i das ist im übrigen der Drucker.

Und hier mal ein Bild von dem Ausdruck
IMAG2189[1].jpg

Und was wurde gegenüber Früher geändert ?

War schonmal der richtige Treiber drauf und du hast was verstellt ... einfach zu viele Fragen die du dir selbst stellen musst.

Mach mal ein Bild von den Einstellungen des Drucker, Bild anpassen >> Haken gesetzt? Was passiert wenn Du nur 1 Bild auf der 4er Seite einfügst, wird auch nur der Rand gedruckt? Welche Software nutzt Du um die Bilder anzuordnen, die Windowsinterne Fax und Bildanzeige?
Gibt es evtl neuere Treiber oder habt Ihr neuere installiert und seitdem gehts nicht mehr?

http://de.software.canon-europe.com/software/0045752.asp?model=
Canon Generic PCL6 Printer Driver
This printer driver works with PCL6-ready SFPs/MFPs(*) except production devices.
*Supported device models are limited to those with Canon-made PCL6 controllers and supported by the family driver.
This driver is for 32bit and 64bit Windows OS.
Version v2.02
Veröffentlicht am 03-06-2015

Es wurde nichts verstellt, das ist ja das Problem. :/
Treiber sind die selben.
Und wenn ich nur ein Bild drucke, funktioniert es super.

- Ja, die Windowsvorschau, rechtsklick - drucken

kleiner Tip ... Windows machst ja auch selbständig Updates und auch bei so etwas kann sich eine Funktion ändern.

Es wäre Ratsam den richtigen Treiber zu nutzen und nicht einen Drucker als Canon Generic zu haben .

Zurück
Oben