Drucker druckt nur Testseite.

MasterOfWar

Lt. Commander
Moin,
ich hbe (schon wieder) ein Problem mit meinem Pixma ip5200 von Canon. Versuche ich ein Dokument zu drucken spuckt er mir nur die leere, weiße Seite wieder aus, drucke ich aber die Testseite funktioniert alles super?
Denn Treiber hab ich von Canon gedownloadet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
stelle einmal den Ausdruck (Druckqualität) auf Hoch und schaue ob er druckt

gehe mal davon aus das Tinte voll ist

Ja, frisch gewechselt und die Testseite wird ja auch mit allen Farben ohne Probleme gedruckt.

Falls du die Möglichkeit hast, versuche mal von einem anderen PC zu drucken. Evt. wäre auch ein älterer Treiber mal einen Versuch wert. Den neuen aber zuerst vollständig entfernen!

Dann muss ich wohl testweise mal wieder XP installieren, danke für die Ideen.

hast du mal den Druckkopf gereinigt per Hand

Die Testseite wird doch vernünftig gedruckt, dann wird es ja wohl nicht an den Druckköpfen liegen!

Aus welchem Programm klappt das den mit dem Dokument-Drucken nicht? Oder funktioniert gar nichts außer Testseite? Also vielleicht mal versucht ein Bild oder so zu drucken?
Irgendwie müsste sich das Problem ja eingrenzen lassen. Sonst vielleicht auch einfach nur so mal den Treiber neu installieren, nicht unbedingt gleich einen älteren...

MfG Tim

Ich tippe auf ein Kommunikationsproblem zwischen PC und Drucker, vermutlich durch heruntergeladenen falschen Druckertreiber. Bitte Drucker komplett deinstallieren und dann nach Neustart per USB-Erkennung neu automatisch installieren lassen! Das sollte schon ausreichen.
Danach noch einmal völlig neu den Druckertreiber bei Canon herunterladen und dabei bei der Auswahl des Betriebssystem (32/64 bit, anderes) genau aufpassen!

Zurück
Oben