Drucker druckt nur weiß.

Morgen CB´ler

Ich habe ein Problem mit dem Drucken von einem "schild". Der Drucker, ein Konica Minolta bizhub c554pcl, soll ein A4 Blatt drucken. Das Blatt ist kommplett rot eingefärbt mit weißer schrift. Allerdings spuckt er das Blatt immer nur komplett eriß us. Auch ein anderer Drucker spuckt nur weiß aus. Bei beiden kommt die Windows Testseite mit Farbe.
Bitte um Hilfe,

Gruß

Dann liegt das Problem aber nicht am Drucker sondern an dem Programm, aus dem du versuchst zu drucken.
Woraus versuchtst du das Ganze?

Ich hätte erst mal nen Word doc gedruckt mit verschiedenen Farben um zu gucken ob mit dem Druckbefehlen vom PC an den Drucker alles in Ordnung ist. Und Danach würde ich mir mal die Druckvorschau anschauen, da kann man dann sehen, was der PC der Meinung ist drucken zu müssen. Wenn da auch schon alles weiß ist, dann hat dein Drucker nicht gerallt was er machen soll

Mit Word 2010, Original, ktiviert, Prof. Plus.

Soweit mir bekannt gibt es keinen Drucker der weiß drucken kann.

mfg

Hallo,

vielleicht ist im Word bei den Druckereigenschaften Konzeptdruck eingestellt oder so was in der Art. Da druckt Word nur S/W. Wenn in deinem Blatt kein S/W drin ist wie icsh verstanden habe kommt das Blatt ebend nur weiß raus...

Word speichert die Druckereigenschaften gesondert ab als Windows weswegen es dort farbig klappt...

Schau mal nach

EDIT: Diese Möglichkeit besteht auch noch:

Wenn du das "Datei" Menü von Word aufmachst: Links unten auf "Optionen..." klicken. Im (bereits geöffneten) Untermenü "Anzeigen" ist die Abteilung "Druckoptionen" zu sehen. Dort kannst du einstellen ob Hintergrundfarben gedruckt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
moment... also, einen weissen toner hast du in deinem drucker bestimmt nicht drin.

drucke mal die testseite, direkt aus dem drucker...
sollte dort jede farbe normal auf dem papier sein, ist entweder der treiber nicht korrekt installiert (am pc), die verbindung zum drucker ist ist gestört oder der drucker versteht bestimmte befehle nicht oder falsch eingestellt (ps3, RAW/LPT usw...)

am einfachsten ist, du bemühst den konika support per telefon oder e-mail...

sollte das ein "ebay" gerät sein, schau den beschrieb noch einmal an oder wende dich direkt an den verkäufer..

Zum Verständis,
Es druckt nicht weiß, es druckt überhauptnicht. Die Blätter die Rot seien sollten kommen komplett weiß und unbedruckt heraus.

Was mich auch stuzig macht, In der Druckansicht (strg + p) ist das Blatt im Richtigen Format (quer) allerdings auch weiß.

Ich habe dein Problem schon verstanden...
Hast du die Einstellungen kontrolliert die ich schrieb?

Ich hab dein Problem nachgestellt es klappt...

Ok, es hat geklappt. Bei word war bei den Anzeigeoptionen kein hacken bei "Hiergrundbilder und Farben drucken" gesezt.
Danke an snmhero und alle anderen natürlich.

Gruß

Guten Tag,

freut mich das es geklappt hat und ich helfen konnte :-)

Zurück
Oben