Drucker druckt Testseite TOP! aber alles andere falsch!?

fuchen

Lieutenant Pro
huhu..

hab nen HP Deskjet 3745 und nach dem Befüllen der schwarzpatrone folgendes problem...

die testseiten sind TOP ausgedruckt..keinerlei probleme..

aber alles andere hat schlieren und wird teilweise sehr hell und fast gar nicht gedruckt...
woran kann das denn liegen?
die druckeinstellungen sind auf normal, alles lässig soweit

hab die patrone ordentlich befüllt und auch schon 5 mal vom drucker reinigen lasssen...kein unterschied...

moin,

deinstallier mal den aktuellen treiber und installier den original treiber von HP, dann sollte es wieder funktionieren. :D

der treiber ist der original treiber!

es spielt auch keine rolle mit welchem prog ich drucke..
ob acrobat, editor etc. alles das gleiche prob...

ist echt komisch, weil die testseite ja TOP ist!

fuchen schrieb:
huhu..

hab nen HP Deskjet 3745 und nach dem Befüllen der schwarzpatrone folgendes problem...

die testseiten sind TOP ausgedruckt..keinerlei probleme..
QUOTE]

Wenn das ein Farbdrucker ist, sind vielleicht die Farbpatronen leer und wenn der Modi zusammengesetzes Schwarz eingeschaltet ist, entstehen solche Streifen.

es liegt auch nicht am kabel, das hab ich gewechselt...
die farbpatrone ist ebenfalls neu und voll!

es geht mir ja um die sache, dass die testseite super ausschaut (alle schrift top, farbe top) aber nix anderes geht...

ich hab irgendwie rausgefunden, dass die qualität immer "besser" wird je mehr seiten man in einer reihe druckt....nach ca 30 seiten geht die quali wieder...
wenn ich ihn dann wieder 2-5 tage stehen lass dann geht alles wieder von vorne los...aber die testseite bleibt wie immer super...

es war die erste befüllung der schwarzpatrone...und ich hab auch alles richtig gemacht...

hab nochwas rausgefunden...

die schlieren passieren nur bei einer richtung des druckkopfes..
wenn er nach rechts geht, schaut die zeile gut aus, wenn er dann auf dem rückweg druckt ist die zeile fast gar nimmer zu lesen...
hoffe das hilft weiter!?!?

hmmpf..

ich muss immernoch auf blau drucken...
hat nich vielleicht doch noch irgendwer ne lösung parat!?
ich kann ja nicht immer erst 50 seiten drucken bis schwarz mal geht ;(

- zurück zum Hersteller
- neuen Druckkopf kaufen
- neue schwarze Patrone kaufen

Probier mal aus nur "GELB" "CYAN" oder "MAGENTA" zu drucken. Also 100% bei den Farben. Ohne mischung!
Auch Schlieren?

fuchen schrieb:
hab nochwas rausgefunden...

die schlieren passieren nur bei einer richtung des druckkopfes..
wenn er nach rechts geht, schaut die zeile gut aus, wenn er dann auf dem rückweg druckt ist die zeile fast gar nimmer zu lesen...
hoffe das hilft weiter!?!?

Scheint ein Problem mit dem bidirektionalen Druck zu sein.
Falls es in dem Teiber eine Option gibt wie Hohe Qualität oder bidirektionalen Druck abschalten probier die mal.

Auf jedenfall solltest du die Funktion Druckköpfe neu ausrichten mal aufrufen.

Zurück
Oben