Drucker druckt vom PC aus mit Schatten

banshing

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

mein Drucker der HP j4580 druckt wenn ich mir jegliche PDF o.ä vom PC aus drucke mit Schatten also doppelt und dann nicht schön zu lesen, auch von anderen PCs, die Testseite und kopieren druckt er aber einwandfrei also ohne Schatten, wie kann das sein und wo kann ich da was umstellen?

Danke!

Seit wann ist das so?
Ergänzung ()

Was wurde verändert?

Der Drucker wurde längere Zeit nicht benutzt daher kann ich das nicht genau sagen, aber jetzt macht er das eben auch an verschiedenen PCs.

noch auffällig ist, dass wenn ich eine Internetseite so ausdrucke dann druckt er alles schattig bis auf die oberste Zeile wo die Webseite und das Thema steht und unten die Seitenzahl und Datum auch nicht schattig. Ich glaube das liegt nicht am Drucker selbst sondern an irgendwelchen Einstellungen. Normale Testdrucke sind nicht schattig gedruckt, Kopien auch nicht. Wenn ich die Patrone reinige und er dann direkt einen Testdruck macht dann sind dort die Buchstaben auch schattig, vielleicht soll es da so sein.
Ich versteh es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Druckkopfausrichtung (oder ähnlich) wurde schon gemacht?

Druckkopfausrichtung wurde gemacht und der Treiber auch neu installiert. Ich habe jetzt ein PDF Dokument gedruckt da funktioniert alles wunderbar (dieses Dokument war nur schwarz weiß). Dann dachte ich es liegt daran, dass die Dokumente runtergeladen sein müssen also habe ich ein das Dokument was früher fehlerhaft war runtergeladen und gedruckt aber der Fehler bleibt trotzdem. Ich glaube es liegt an der Farbe, wenn ich das Dokument in der Option" Graustufen (schwarz weiss) " drucke ist es immer noch so, da krieg er graustufen teilweise nicht richtig hin die dann eher grün erscheinen.

Kann mir das Problem aber noch nicht wirklich erklären.

tönt jetzt etwas komisch aber kauf doch einfach einen neuen Drucker die kosten ja nix mehr gut bezahlst in ja dann mit den Patronen aber da hast wieder für ne zeit ruhe

Eigentlich wollte ich das nicht, da ich sonst auch die Möglichkeit habe bei der Arbeit zu drucken.
Eigentlich muss es doch dafür irgendwie eine Lösung geben, für mich scheint es völlig willkürlich wann er mit so einem grauen Strich unter den Buchstaben druckt und wann nicht, allerdings wechselt es nie im Dokument, ein Dokument klappt, das nächste irgendwie nicht.

Ich vermute der Drucker hat entweder ein schmodderten Druckkopf (je nach modell druckkopf herausnehmen und putzen) oder die druckkopfausrichtung hat nicht funktioniert

Ich glaube bei dem HP j4580 ist das ausbauen da nicht so einfach, habe die druckkopfausrichtung nochmal vorgenommen.
Habe jetzt gerade auch nochmal ein Dokument kopiert, da ist nicht annähernd irgendwas von dem Problem zu sehen.
:mad:

Edit: Das Problem liegt definitiv an der Farbe. Ich habe noch eine Option gefunden, wo der Drucker auch nicht in Graufstufen sondern nur mit "schwarzer Tinte" druckt, dann klappt alles einwandfrei. Die Farben sind schon etwas älter aber als ich die Tinte mal abgeputzt habe sah alles o.k aus.
Komisch, vielleicht muss eine neue Farbpatrone her, schwarze Patrone ist nämlich neu gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die farbpatrone beim ersetzen der schwarzen Farbe zu fest angefasst oder ist sw und farbpatrone nicht vom gleichen Hersteller

Nein, nicht zu fest angefasst worden. Sind vom gleichen Hersteller.

Zurück
Oben