Drucker Farbmodus fehlt.

PaddyEnrage

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
75
Hallo!

Ich verzweifel grade mit meinem HP Envy 4520. Gestern wollte ich ein paar Bilder für eine Collage ausdrucken dabei fiel mir auf, dass sich alles nur noch monochrom drucken lässt. Auch wenn ich im Word etwas in Farbe schreibe kommt es nur in schwarz. Die Testseiten vom Drucker selber werden in Farbe gedruckt.

Folgendes kann ich noch sagen:

Wenn ich ein Bild im Explorer mit doppelklick öffne, dann Rechtsklick auf das Bild und "Drucken" auswähle, auf "Weitere Einstellungen klicke" und dort unter den "Ausgabe Optionen" dann "Farbe" auswähle kommt die Fehlermeldung: ,,Farbe'' wurde aufgrund eines Konflikts mit einer anderen Druckeinstellung geändert.

Unter Druckeigenschaften "Papier/Qualität" hab ich gar keine Auswahl für den Farbmodus.

Ich hab jetzt extra schon Windows neu installiert und bis jetzt NUR den Treiber EN4520_Basicx64_1122 von der HP Seite. Sonst nichts.
Außer die Treiber und Updates die Windows selber installiert.

Hat jemand noch irgendwelche Tipps für mich?

Fehlermeldung.PNGFarbmodus.PNG
 
Lass Windows 10 nach einen Treiber suchen und versuche es nochmal.
Seit wann besteht das Problem? Wurde am System etwas geändert?
 
@shuikun
Wie in einem ersten Beitrag steht habe ich den Treiber von der HP Seite installiert.

@Ledeker
Mir fiel es erst gestern auf. Wie lange das Problem besteht kann ich nicht 100% sagen. Meistens durck ich nur Dokumente oder Kopier etwas.Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich eine neuere Verion von Windows über den USB Stick installiere (Windows USB/DVD Download Tool) damit ich mir nach der Installation die ganzen Updates spare. Und meinen TP-Link Router hab ich gegen den Huawei B525.

Kopieren in Farbe funktioniert übrigens auch.
Ich kram grad meinen Laptop raus und versuch dort mal den Treiber zu installieren und etwas zu drucken.

EDIT:
Am Laptop mit Win7 funktioniert die Einstellung des Farbmodus.
Muss also an Win10 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 sek googeln brachte die lösung auf
https://h30434.www3.hp.com/t5/Printer-Software-and-Drivers/Envy-4520-print-dialog-box/td-p/6121132

Thanks for reaching out! I’d like to help with the printer issue!



Going through your post, I understand that you are facing issues while printing in color after a recent update. We can easily fix this issue by a clean printer install. Here are the steps:


  • First, unplug the USB cable from the printer if present.
  • Go to Control panel – Programs and feature – Select all the HP Envy printer entries and uninstall them.
  • Now go to Control panel – Devices and printer – Select all the printer entries and remove the device.
  • Press the "windows key" + "r" to get the "Run" window open - Type "printui.exe /s" (There is a space between .exe & /) and press enter.
  • Under print server properties, go to drivers - remove any entry there as well.
  • Again, go to the Run window, type – “c:/programdata” – Go to Hewlett Packard folder, remove any printer related folders & files.
  • Restart your computer.
  • Now click http://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/COL61222/mp-147801-1/EN4520_Basicx64_1122.exe to install the software.
  • Connect the USB cable if prompted and follow the on-screen instructions to complete the installation.

Those steps should do the trick, let me know the outcome!

Good luck [IMG]https://h30434.www3.hp.com/html/emoticons/1f642.png[/IMG]


Please click "Accepted Solution" on the post that solves your issue to help others find the solution. To show appreciation for my help, please click the "Thumbs Up Icon" below!

Please click "Accepted as Solution" on the post that solves your issue to help others find the solution. To show appreciation for my help, please click the "Thumbs Up Icon" below!

DVortex
I am not an HP Employee
 
wern001 schrieb:
5 sek googeln brachte die lösung auf

Meinst Du wirklich die Installation wäre "cleaner" als das was er schon gemacht hat ?

GAMEOR schrieb:
Ich hab jetzt extra schon Windows neu installiert und bis jetzt NUR den Treiber EN4520_Basicx64_1122 von der HP Seite. Sonst nichts.

MfG
 
Ich habs jetzt dadurch gelöst, dass ich unter Systemsteuerung einen neuen Drucker hinzugefügt habe.
Über das Installationsfenster hab ich ausgewählt, dass mein Drucker nicht in der Liste ist. Dort dann "Mein Drucker ist etwas älter, ich benötige hilfe bei der Suche". Danach den HP Envy 4520 ausgewählt, den vorhandenen Treiber ersetzt und den Drucker mit dem Namen "HP Envy 4520 mit Farbe" installiert.

Woher das Problem nun kommt kann ich nicht sagen aber ich hoffe dass es nun dauerhaft funktioniert.

@wern001
Das war leider nicht die Lösung.
 
schade.
aber so wie das ausgesehen hat wurde der drucker treiber nicht richtig geladen. Das Fenster sieht aus als wäre es nur ein generic treiber.
 
GAMEOR schrieb:
Ich habs jetzt dadurch gelöst, dass ich unter Systemsteuerung einen neuen Drucker hinzugefügt habe.
Über das Installationsfenster hab ich ausgewählt, dass mein Drucker nicht in der Liste ist. Dort dann "Mein Drucker ist etwas älter, ich benötige hilfe bei der Suche". Danach den HP Envy 4520 ausgewählt, den vorhandenen Treiber ersetzt und den Drucker mit dem Namen "HP Envy 4520 mit Farbe" installiert.

Ich habe stundenlang mit dem gleichen Problem gekämpft, alles komplett neu installiert und so weiter. Nichts hat geholfen
Aber so wie du es beschrieben hast hat es endlich funktioniert.
Danke!!

Woher auch immer das Problem kam.... Immerhin funktioniert es jetzt.
 
Zurück
Oben