drucker / fax / kopierer ?

ich brauche nicht mal auf den link zu gehen um dir vom lexmark abzuraten. zu teuer im unterhalt. wenn du nicht unbedingt auf 1a fotos bestehst, dann schaue dir mal die brother geräte an (neu&alt). die sind auch von den unterhaltskosten recht günstig.
wenn du höhere ansprüche stellst, dann schaue dir den canon MP530 näher an. kostet zwar in der anschaffung mehr, aber dafür sind die patronen auch sehr günstig. zudem sind die patronen bei canon im lieferumfang immer voll gefüllt, im gegensatz zu lexmark oder HP.
 
Tach,

ich hatte vor ein Paar Wochen auch so eine Entscheidung zu treffen und hab mich für CANON entschieden was im Endeffekt ein Treffer ins Schwerze war :).
Ich persönlich halte von Lexmark nichts((mehr) - seit ich ein Pixma MP600 besitze). Kann die Aussage vom poolzero voll und ganz bestätigen - wenn es um Qualität, Sparsamkeit, niedrige Unterhaltungskosten usw. geht führt wohl kaum ein Weg an CANON Geräten vorbei ;).
 
meiner meinung nach ist canon im gegensatz zu lexmark sicher keine schlechte wahl. ich find hp teilweise aber auch ganz ok. hab so nen hp drucker/fax/scan-kombi. der tut seit jahren brav seinen dienst und nimmts einem auch nicht übel, wenn man mal ein paar wochen nichts druckt. das hat die druckköpfe meines alten epson regelmässig gekillt.
 
mit hp fährt man nicht schlecht !-)
kann meinem Vorredner nur zustimmen...
 
ui das ging ja schnell :)


habe gelesen das canon *chip* in der patronen hat, kann ich anderen patronen benutzen
btw: wo kauft ihr eure patronen oder refillt ihr die selber ?

danke²

edit

kann man mit canon 530 irgendwie über Bluetooth drucken ?

adapter usw. hat jemand sowas gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, wo kauft ihr eure patronen oder was macht ihr nachf. ?
guter online shop für tinte ?

danke²
 
Hab selbst einen HP Officejet - einmal und nie wieder...

Das Gerät stürzt ständig ab, reagiert dann nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr ausschalten - das einzige, was hilft, ist Stecker ziehen.

Scannen kann man damit auch nichts mehr, kommt immer ein Scan-Fehler.

Ab und zu bringt er plötzlich die Meldung, dass eine neue Patrone eingesetzt wurde, obwohl das nicht der Fall war.

Das Gerät war schon 3 mal bei Reparatur, einmal hatten wir den Defekt selbst verschuldet, weil es bei Renovierungsarbeiten beschädigt wurde, beim zweiten Mal blieb einfach irgend wann der Scann-Mechanismus hängen, so dass man nicht mehr scannen, faxen oder kopieren konnte. Beim dritten Mal haben wir das Gerät wegen der oben genannten Abstürze und Fehler eingeschickt und haben es mit den gleichen Fehlern wieder zurückbekommen...

PS: Als wir das Gerät beim dritten Mal eingeschickt hatten, hatten wir vorher vergessen, die Patrone herauszunehmen. Wir haben den Officjet dann ohne Patronen zurückbekommen. Haben darauf hin telefonisch nachgefragt, aber ersetzt hat man uns die Patronen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die aktuellen Canons haben Chip-Patronen. das verhindert zwar nicht das refillen, allerdings muss man die die Füllstandsanzeige deaktivieren. Willst du also wissen, wieviel noch in der patrone ist, musst du die patrone heruasnehmen.
Wenn du nachbauten kaufst, musst du vorher den Chip von der Originalpatrone auf die Nachgebaute umsetzen/umkleben.

Was Druckkosten betrifft, kommt zurzeit nix an die älteren brothermodelle heran, weil es dafür eine Vielzahl von Fremdtinten gibt und die patrronen keinen Chip besitzen.
Die neue Geneartion hat dafür ein sehr gutes preisleistungsverhältnis.

Wenn man sich für einen Canon entscheidet, sollte man am besten die originalpatronen nehmen, ich hatte schon genug kunden, die sich ihre Canon mit Refillen geschrottet haben.

Solltest du eher selten drucken, weniger als einmal die Woche, solltest du auch einen HP in die enegre wahl ziehen.
 
Zurück
Oben