Drucker freigabe über Router?

tobi83

Lt. Junior Grade
HI,

hab 2 PC´s einen mit XP und einen Vista Home Pre.

An dem Vista PC sind 2 Drucker angeschlossen. Beide Rechner gehen über einen Linksys Router mit ADSL Modem ins Internet.

Kann ich über den Router auch eine Freigabe für die angeschlossenen Drucker einstellen? So das ich von allen PC´s die am Router hängen auf die Drucker zugreifen kann oder brauch ich dafür neue Gerätschaften?

Und wenn es geht, wie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: Drucker freigabe über Router??

Einfach den Drucker freigeben, in der Firewall die Datei- und Druckerfreigabe erlauben und auf den anderen PCs im Netzwerk einen Netzwerkdrucker einrichten. Als Adresse nimmst du dann die IP-Adresse des Rechners, an dem die Drucker angeschlossen ist.

hab erstmal in der firewall die port bereich 1.100 bis 1.110 freigeben das der datenverkehr zu meinem rechenr nicht blockiert wird durch die firewall. hab aber keinedrucker freigabe in der firewall gefunden und die hilfe ist auch nicht wirklich hilfreich :( mist norton 360

hab die drucker am vista rechner freigeben tauchen dort auch auf aber auf dem xp rechner lässt sich keiner finden.... gibt es dafür eine anleitung im netz irgendwo=??

Hi,
warum wendest du dich nicht an den Support vom Drucker.
Könnte ein Vista zu XP problem sein.

ein drucker ist von canon und einer von brother und der router von linksys...

werd ma bei linksys anfragen ob die ne idee haben

Der Router hat damit nix zu tun! Der blockt nur Verkehr nach Aussen (Internet).

Laufen auf deinen PC´s irgendwelche Firewalls? Kannst du auf irgendwelche Dateifreigaben zugreifen (XP>Vista)?

Gast-Zugriff aktiviert?

Gruß
Frank

HI, auf dem Vista läuft Norton 360 mit Firewall, auf dem XP Zonelabs Firew.

beide firewalls aus nun klappt es :)

fragt sich nur wie man die nun so einstellt das es auch mit klappt

Glaube eher das das problem beim brother liegt.
Habe selbst einen nur halt Multi.

Das Problem wahr unter Vista keines, nur als ich zurück wechselte auf XP, kam das er diese nicht zur vollständigen ausführung bzw. mußte unter XP Syssteuerung weitere Einstellungen vorgenommen werden.

Dann zurück auf Vista und wieder keinerlei Probleme

* * *
Probiere beim brother die Installationsprüfung!

Zuletzt bearbeitet:
Konntest du denn vorher schon auf die Freigaben des jeweils anderen PC`s zugreifen?

Zurück
Oben