Drucker für 280g-300g Faltkarten

Blue_Moon

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Drucker der auch dickeres Papier, genauer gesagt Faltkarten für Einladungen, bis ca. 280g bis 300g drucken kann.
Bis jetzt habe ich bei den HP-Drucker bei denen ich online in die Anleitungen geschaut habe nicht viel gefunden.
Bei manchen steht gar nichts zur Grammatur, bei anderen dann viell. mal 220g. :(

Kennt viell. jemand von euch noch Drucker, die auch sehr schweres Papier verarbeiten können?
Ideal wäre dafür ein Drucker bei dem das Papier einfach gerade durchläuft und im Drucker nicht gebogen werden muss.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Matthias

Wieviel von den Karten hast du denn vor zu drucken? Willst du das kommerziell machen?

Bei so dickem Papier würde ich nach druckern ausschau halten, die auch geradeaus drucken können also das Papier nicht knicken.

Mir fallen da jetzte nur Profimaschinen (Xerox,Konica Minolta,Ricoh etc) ein und die sind sehr teuer. Hab noch keinen "Haushalsdrucker" gesehen, der Faltkarton (280g) verarbeiten kann.
Geh doch einfach mal zu einem Copy Shop und frag da nach ob die auch Einladungen drucken .

Das wollte ich eben auch sagen... Solche Karten kann man sich bei jedem x-beliebigen Onlineshop selbst gestalten und ausdrucken lassen...

Sind in der Tat nur ca. 30-40 Stk.
Da ich keinen Drucker daheim hab wäre das eben ein weiterer Grund gewesen endlich mal einen zu kaufen.
Nur muss er dann eben auch die Einladungen drucken können.

Vergiss das. Kostet dich viel zu viel, nur wegen den paar Karten dafür extra nen Drucker zu kaufen.
Geh auf einen Onlineshop deiner Wahl und lasse sie dir drucken, ist viel billiger!

Zurück
Oben