Drucker für 350gramm Papier

derocco

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
331
Ich müsste auf einem 350 Gramm Flyer eindrücke machen.

Gibt es einen Drucker der so dickes Papier sauber durchziehen kann?
 
die OKI 610 oder 700er Serie können das.
So einen 610er hab ich selber und damit schon so Elephantenpapier bedruckt. Der Drucker hat hinten eine Klappe wo man öffen kann. Das dicke Papier wird dann durch den Einzelblatteinzug gerade ohne das es um eine Walze gewickel wird bedruckt.
 
Die meisten, die auch einen zusätzlichen Einzeleinzug haben.
Epson, Brother haben das zB oft.
 
Meiner Erfahrung nach eignen sich besonders OKI Drucker für sehr dickes Papier. Gerader Papierpfad usw.
 
sr-71 schrieb:
Hier ist eine Liste mit Druckern
Ich würde Flyer bestimmt nicht mit einem Tintenstahler drucken...
 
Lohnt sich da nicht eher ein Dienstleister bzw. örtlicher Copyshop?
 
Zuletzt bearbeitet: (Dienstleiter -> Dienstleister)
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Cordesh
Wichtigste Fragen wären:
  • Soll nur gelegentlich ein Flyer gedruckt werden oder werden große Stückzahlen gebraucht?
  • Soll der Druck in Farbe oder Schwarzweiß erfolgen?
  • Wird ein bestimmtes Druckverfahren bevorzugt, z.B. Laser- oder Tintenstrahldruck?
  • Ein- oder beidseitiger Druck?
Schon mal bei einer ansässigen Druckerei oder einem Kopierladen nachgefragt? - Sachen Drucken zu lassen kann unter Umständen Zeit, Nerven und Kosten sparen.
 
Einseitiger Druck. Wie gesagt es ist nur ein Eindruck eine dynamischen QR codes in einen schon gedruckten Flyer.
Einzelblatt wäre etwas uncool bei 1000 Stück
 
Dass die Flyer schon gedruckt sind könnte ein Problem sein, da z.B. Laserdrucker die Farbe (Toner) mit Druck und Hitze auf dem Papier fixieren, im schlimmsten Falle kann sich dann ein wenig Farbe vom Papier des Flyers lösen und auf Dauer den verwendeten Drucker verschmutzen oder beschädigen.
Ein Tintenstrahldrucker für den professionellen Bedarf könnte unter Umständen helfen, wenn man die Arbeit selbst durchführen muss, es gibt auch Tinten, die nach dem Trocknen wisch- und wasserfest sind.
Könnten für die QR-Codes Etiketten zum Aufkleben verwendet werden?
Man könnte passende Etikettenbögen verwenden, die in einem normalen Drucker eingelegt werden.
Alternativ einen Etikettendrucker verwenden, der Etiketten von der Rolle nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und NameHere
Ich kann nur empfehlen Etiketten mit QR-Codes im Siebdruckverfahren professionell drucken zu lassen.
 
Bei gestrichenen Papieren (Bilderdruck) kannst du die Tinte/Toner mehr oder weniger runter pusten (wischen).
Ich würde erst testen ob Tinte/Toner drauf hält. Es bietet sich an das wirklich an einen Dienstleiter abzugeben.
 
Zurück
Oben