Drucker gesucht bis max. 100,- Euro

RoyMermalauf

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
109
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen neuen Drucker für den privaten Gebrauch. Mein bisheriger Canon Pixma IP4300 gibt leider nach ca. 7-8 Jahren den Geist auf. Trotz Wechsel der Patrone und mehrfachen Intensivreinigungen, will die eine Schwarz nicht mehr :-(

Daher suche ich einen neuen Drucker bis max. 100,- € (gerne auch günstiger):

- Gedruckt wird nicht wöchentlich, also verhältnismäßig wenig
- Fotos, wenn ich diese denn brauche, lasse ich meistens in der Drogerie ausdrucken
- Was ich häufiger benutze ist das Bedrucken von CD's/DVD's
- ein Multifunktionsgerät würde ich eigentlich nicht brauchen, da ein Scanner bereits vorhanden ist

Macht ein Farblaserdrucker Sinn (Ich weiß, dass ich damit keine CD's/DVD's bedrucken kann)? Alternativ könnte man ja auch auf CD/DVD-Etiketten drucken und diese dann auf die CD's/DVD's kleben. Geht sowas gut, habe damit keine Erfahrung? Drucker, die CD's bedrucken können gibt es ja nicht so viele. Wie ist das mit der Feinstaubbelastung bei Laserdruckern?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Ratschläge oder Anmerkungen!!!!
 
Wäre wegen der CD-Beschriftung nicht lightscribe was für dich ? Da müsstest du dir zumindest keine Sorgen um das Bedrucken von CD's machen.
Ich habe ein ähnliches Druckverhalten wie du, nur ab und zu drucke ich mal so 40-50 Seiten auf einmal.
Ich habe mir ein Brother-Gerät zugelegt weil die sich auch immer schön selbst reinigen. Einige finden das zwar nicht so gut, aber dieses bisschen Tinte kann man verkraften.
Nach ca 5 Monaten stillstand war nichts eingetrocknet und der Drucker druckt noch wie am ersten Tag.
 
Haste beim 4300 schon probiert den Druckkopf zu reinigen? Evtl. ist vor den Düsen nur zu viel Staub. Einfach Patronen raus nehmen, den Hebel nach oben drücken, Druckkopf herausnehmen und den Kopf mit Druckkopfreiniger oder etwas Alkohol reinigen.
 
jap, erstmal den Druckkopf richtig reinigen. ich hatte einfach destilliertes Wasser genommen. danach war wieder alles in Ordnung. und für die älteren Drucker waren wenigstens die Patronen noch größer. deswegen würde ich den so lange es geht behalten.
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727
 
Vielen Dank für den Tip mit der Reinigung. Habe soben den Druckkopf in destilliertes Wasser gestellt. Ich werde morgen berichten, obs geklappt hat.
 
morgen ist ein bisschen früh ;)
jetzt dürfte da wahrscheinlich nach und nach die getrocknete Tinte raus laufen. das ganze so lange wiederholen bis keine Tinte mehr nachkommt. dann lange (nicht nur paar Stunden) trocknen lassen.
 
Hallo Leute,
ich suche auch einen Drucker (Preis 99-160 eur). Ich hab nicht so viel Erfahrung mit Druckern aber weiß, dass Canon meist gut ist. Was ich brauche ist wifi, Photodruck, Lightscribe. Hab schon hier bisschen recherchiert, möchte aber auch euere Erfahrungen.
 
Lightscribe wird nicht mit Druckern gemacht sondern direkt vom CD/DVD Brenner.
ja, Canon ist schon gut, muss es wirklich ein reiner Drucker sein oder geht auch ein Multifunktionsgerät? reine Drucker sind eben genauso teuer wie MF, deswegen:
http://geizhals.de/canon-pixma-mg5350s-5291b028-a807166.html
 
Habe jetzt mehrere Tage den Druckkopf in destilliertem Wasser stehen gehabt und danach trocknen lassen. Leider ohne Erfolg. Die eine Schwarz will immer noch nicht und das Druckbild ist leider auch streifig. Ein Verusch war es wert. Jetzt muss ich mir doch einen Neuen kaufen. Was haltet ihr von dem Canon Pixma IP7250?
 
Probier mal noch einen Versuch mit Alkohol (zur Not: After Shave, o.Ä.).
 
Zurück
Oben