Drucker hinzufügen bei verschiedenen Betriebssystemen

ausfahrt

Banned
Hallo,ich habe auf den Hauptrechner Windows 7(64) oben,und auf den anderen Windows XP (32)

Nun habe ich den Drucker am Hauptrechner per USB angeschlossen,und möchte das wenn ich am 2ten Rechner Drucken klicke das es ausgedruckt wird.

Nun habe ich keine Ahnung wie das alles richtig geht,habe schon ne Menge ausprobiert,der Drucker geht auf beiden Pc wenn ich Per USB verbinde jedoch will ich ja den Drucker auf beiden Pcs nutzen können.

Bei den Drucker handelt es sich um den Brother MFC 5890CN

edit: Natürlich sollte das alles auch funktionieren,wenn der Hauptrechner nicht eingeschaltet ist,und umgekehrt

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt dir wohl oder übel nur noch ein Printserver übrig.
Da kanst du dann unabhängig drucken, egal ob der andere Rechner läuft oder nicht.

Achso das heist wohl das ich den drucker an router mit den Netzwerkabel anschließen muss

Ja, wenn dein drucker einen netzwerkanschluss hat und auch so konfiguriert werden kann, wäre das die einfachste lösung. Es gibt auch "kleinere switchartige geräte" die dann einen Netzwerkanschluss und einen USB-anschluss haben. Das sind dann Printserver.

Das Problem ist wenn du deinen Drucker per USB an einen PC anschließt, muss dieser immer laufen wenn du etwas drucken willst.

EDIT:
Dein Drucker hat ja einen Netzwerkanschluss, also dann kannst du ihn so am einfachsten einbinden

Zuletzt bearbeitet: (s.o.)
Ja dann verbinde ich per Ethernet Kabel,wie ist das gemeint?

Der Drucker ist sowieso immer an Strom,wie soll das gehen das er druckt wenn er ausgeschaltet ist,oder meist du in Standby

edit:hab mich nur verlessen.

Ich werd dann berichten wenn ich die Kabel habe

Zurück
Oben