Drucker HP Officejet Pro 8615 zieht kein Papier ein

Abraxos

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich habe einen Drucker "geerbt" und würde ihn gern meinen Eltern zur Verfügung stellen.
Drucker / Scanner HP Officejet Pro 8615

Er zieht aber keine Blätter mehr ein, wenn man Sie oben zum Scannen in den Einzug legt.
Er erkennt laut Display, dass Papier eingelegt ist und irgendwas rödelt und dreht sich, aber die Blätter werden nicht eingezogen.
Was kann man da machen?

Danke für eure Antworten!

ich habe die HP Officejet Pro 8715 vielleicht hast du aus versehen den unteren Einzug eingestellt.
Überprüff mal die Druckereinstellungen.

MFG

Eventuell sind die Transportsrollen für die Papierholung verstaubt oder verschmutzt und dadurch wird das Papier nicht mehr richtig erfasst zum Transport.
Eventuell gibt es in den Treibereinstellungen eine Wartungsfunktion um diese Führungsrollen mal zu reinigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Wie @inge70 schrieb, werden wohl die Transportrollen verschmutzt sein. Mit einem Q-Tip und ein wenig Spiritus bekommt man die ohne Probleme wieder sauber.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
jo, gummigreifer glatzert
reinigen, auch leichtes aufrauen, mit einem fetzelchen schleifpapier, so man dazukommt.

Danke für die Antworten!
Ich werde den Einzug reinigen und in die Einstellungen schauen.

Neue Tintenpatronen braucht er auch, aber das ist wohl das kleinste Problem.
Gibt es Empfehlungen?

Kann man die Blätter händisch etwas "anschieben", um die Funktion zu testen?
Nach dem Einzug werden sie normalerweise mit dem Walzenwerk (heißt das so?) weiter transportiert.
Falls das funktioniert, wird es tatsächlich an den Pick- Up Rollen liegen.
Habe ich gerade mit meinem Samsung Laserdrucker erlebt, neue Rolle, läuft wie Sahne.

Da werden die Walzen runter sein.

Abraxos schrieb:
Ich habe einen Drucker "geerbt" und würde ihn gern meinen Eltern zur Verfügung stellen.

Wie? 😂

Zurück
Oben