Drucker im Netz druckt nicht

kalle500

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
74
Hallo ich habe einen HP Drucker im WLan eingebunden. Dieser wird auch von meinem WLan als aktiver Drucker erkannt.
Das Problem ist, dass eine Ausgabe eines Druckbefehls über mein Notebook im Wlan nicht funktioniert - der Druck hängt permanent in der Warteschleife. - Sende ich die zu druckende Datei an mein Smartphone und drucke dann über das Smartphone klappt alles!
Hat evtl.. jemand eine Hilfe für mich, wie der Druck auch über das Notebook funktioniert?
Danke
 
Was wurde schon alles unternommen um das Problem zu lösen?
Schon auf dem Notebook den Drucker neu eingerichtet/hinzugefügt?
 
In einem solchen Fall nehme ich einen generischen Treiber und/oder wechsle den ANSCHLUSS von WSD auf die IP Adresse des Druckers. Das klappt in fast allen Fällen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
Erst einmal Danke - was ich nicht verstehe: Der Drucker wird im Netz angezeigt - nimmt auch den Druckbefehl an - druckt aber nicht.
Ich werde dann nach der Arbeit die Optionen ausprobieren
 
Wenn dein PC den Druckauftrag an Telefonnummer (IP-Adresse) XY schickt der Drucker aber unter XX erreichbar ist, kommt dieser halt nicht an.
Am besten wie Fujiyama schreibt den Drucker einmal neu einbinden. Ich würde dies auch immer mit der IP-Adresse und nicht diesen dummen WSD-Anschlüssen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Hi,

guck mal in der Drucker Warteschleife ob der Drucker evtl. angehalten wurde.
 
Oder mal prüfen welchen Netzwerkprofil in Windows aktiv ist. Wenn „Öffentliches Netzwerk“ aktiv, dann kann es sein, dass der Drucker auch nicht druckt.

War bei meinen zu lösenden Fällen bei PCs von Dritten die häufigste Ursache.
 
Zockermann schrieb:
In einem solchen Fall nehme ich einen generischen Treiber und/oder wechsle den ANSCHLUSS von WSD auf die IP Adresse des Druckers. Das klappt in fast allen Fällen...
Und wichtig ist, der Drucker muss eine feste IP-Adresse bekommen.
 
Danke für Eure Hilfe - ich habe jetzt den Drucker gelöscht, wie von euch beschrieben neu eingebunden und es funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann
Zurück
Oben