Drucker ins Netzwerk einbinden bzw. Emailfunktion konfigurieren

smuji

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Hallo,

ich würde gerne die Emailfunktion meines Kyocera M5521 cdw aktivieren und habe mich strikt an diese Anleitung gehalten.

Leider kommt bei mir am Ende die Fehlermeldung: Verbindungsfehler (0x1102)

Was mache ich falsch?

Grüße
 
Du willst also ein Gmail-Konto für den Versand benutzen? Falls ja, hier die aktuelle Anleitung von Google (falls das Video nicht mehr aktuell ist): https://support.google.com/a/answer/176600?hl=de

Wichtig ist außerdem, dass der Drucker einen funktionierenden DNS eingetragen hat - ohne kann er den Namen des SMTP-Servers nicht auflösen. Falls dein Drucker automatisch eine IP per DHCP bekommt, sollte das jedoch bereits gegeben sein.
 
also per wlan ist er verbunden und kann drucken.

nur kann ich keine scans per mail versenden.
 
-pingen funktioniert.

-die google-anleitung habe ich verwendet
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omavoss schrieb:
@smuji :
Gmail muss IMHO das in den Kontoeinstellungen zulassen. Versuch mal eine andere Adresse...
habe auch schon eine andere email probiert. gleicher fehler
 
Gib und doch mal ein paar Screenshots von den SMTP Settings und mache alles weg, was nicht bekannt sein soll. In der Regel liegt es entweder am falschen Port oder an falschen Verifizierungsdaten. Screenshots machen allen das leben leichter und die Upload Funktion ist auch gut hier im CB.
 
Falls du bei deiner Mail / deinen Mailadressen MFA aktiviert hast, ist ggf. ein separates App-Kennwort notwendig. Deine normalen Zugangsdaten funktionieren dann nicht bzw. werden vom Server abgelehnt, wenn du dich woanders als am Provider-Webmailer anmelden willst.
 
1.png

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thealex schrieb:
Falls du bei deiner Mail / deinen Mailadressen MFA aktiviert hast, ist ggf. ein separates App-Kennwort notwendig. Deine normalen Zugangsdaten funktionieren dann nicht bzw. werden vom Server abgelehnt, wenn du dich woanders als am Provider-Webmailer anmelden willst.
wo finde ich bei google diese einstellung?
 
Ist Absender Konto richtig konfiguriert? IMAP in/Out server und Port?
Was meint der kyo-Support?
 
ich sehe nichts, was bei meinen einstellungen falsch wäre
 
Nutze SMTP für Nextcloud-Benachrichtigungen über smtp.google.com (ohne den relay-tag) an Port 465. Bei mir ist MFA aktiviert daher mit App-Passwort - ist die Einstellung aus dem Screenshot in Post #10, der untere Punkt.

Funktioniert gut. Teste das mal.
 
mae1cum77 schrieb:
Nutze SMTP für Nextcloud-Benachrichtigungen über smtp.google.com (ohne den relay-tag) an Port 465. Bei mir ist MFA aktiviert daher mit App-Passwort - ist die Einstellung aus dem Screenshot in Post #10, der untere Punkt.

Funktioniert gut. Teste das mal.
wie du im screenshot sehen kannst nutze ich smtp.google.com an port 465

mit MFA meinst du die zwei schritte authentifizierung? diese soll ich aktivieren? und dann?
Ergänzung ()

omavoss schrieb:
Authentifizierung - sonstige - ist so zutreffend?
dort kann ich sonst nur POP1,2,3, auswählen. adresse und passwort ist zutreffend
 
mae1cum77 schrieb:
Der zeigt smtp-relay.google.com, oder ist da noch einer? Daher mal ohne '-relay' testen.
achso, das habe ich schon geändert....das relay war nur ein test aufgrund des links von post 13
 
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smuji schrieb:
achso, das habe ich schon geändert
Alles klar. Ist MFA aktiviert? Google ist zickig in letzter Zeit bezüglich 'unsicherer' Apps. Mit MFA und App Passwort klappt es hier ohne Probleme.
 
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