Drucker Kodak EasyShare5500 mieses Druckbild trotz Patronentausch

John-Deere

Cadet 2nd Year
Ich habe diesen Drucker günstig gebraucht gekauft.
Ja, ich habe einige Rezessionen gelesen, dass dieser Drucker öfters Probleme mit dem Druckkopf bereitet.
Es kommen bei meinem jedoch keine Fehlermeldungen.
Ich habe mir bei Ebay ebenfalls günstig neue Druckerpartronen gekauft.
Nach Einsetzen keine Fehlermeldung, aber der Druck ist absolut blass und es fehlen viele Zeilen und die, die kommen, haben auch noch fehlenden Stellen im Text.
Ich habe mir dann den Druckkopf vorgenommen.
Eine Nacht in Wasser eingeweicht, ausgepustet und dann lange in der Sonne trocknen lassen.
Das Druckbild wurde schon besser, aber nicht annähernd gut.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen machen können?
Was habt Ihr gemacht, um bei diesem Drucker wieder ein gutes Druckbild hinzubekommen?
.......und bitte nicht schreiben:" weggeschmissen oder entsorgt"

Original Patronen oder den billigsten Müll gekauft den eBay anzubieten hatte? Nicht alle Drittanbieter-Patronen taugen, mit Pech (oder Glück?) hast Du einfach nur Müll gekauft.

Wirklich verkrustete Tintenreste bekommst du kaum mit Wasser weg. Versuche es mal mit Druckkopfreiniger

Edit: Wenn das erst nach Einsetzen der neuen Patronen aufgetreten ist, könnte Xeros Vermutung, dass es an den Patronen liegt, durchaus richtig sein

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du durch den Kauf dieser billigen (wahrscheinlich NoName) Patronen gespart?
Bei Amazon gibt's das Multipack (Color + Black) für 35,99 Euro.
Wenn Du Pech hast, haste den Druckkopf gekillt. Hatte ich auch schon 2x, weil ich der Meinung war 2 Euro gegenüber Original-Patronen sparen zu müssen.

Druckknöpfe sollte man mit destilliertem Wasser einlegen, danach mit druckkopfreiniger gespült werden.
Ich an deiner Stelle würde den Kauf rückgängig machen, du ersparst dir viel Ärger und gebastel.

Naja, die Patronen von Tonerdumping habe ich schon in ca. 10 Druckern gesehen und die haben immer keine merkbar Verschlechterung gebracht.

Dafür kosten Epson-Tinenpatronen bspw. 70-80€ im XL-Komplettpack, bei Tonerdumping weniger als 20€

Die Füllung einer Tinenpatrone kostet die Hersteller wenige Cent! D.h. Preis ist hier noch weniger ein Qualitätskriterium als in anderen Bereichen...

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Kommt immer darauf an, ob die Patronen den Druckkopf integriert haben oder nicht.

Zurück
Oben